Macca hat die von der englischen Zeitung "The Sun" verbreiteten Gerüchte über eine Absage seiner Europa-Tour heftigst dementiert.

London (ps) - Auch in England wird gelogen. Besonders das Boulevard-Blatt The Sun müsste, frei nach Pinocchio, in regelmäßigen Abständen eine große Nase bekommen. Extrem lang wäre der Zinken gestern Morgen geraten, als die Gazette behauptete, Paul McCartney hätte seine Europa-Tour komplett abgesagt.

Als Grund für den Abbruch der Tourpläne nannte die Sun McCartneys Geldgier. Angeblich hätten ihn Berater darauf hingewiesen, dass man in Europa nicht mehr als 100 Dollar für ein Ticket verlangen kann, während man den Preis in den Staaten bis auf 200 Dollar hochtreiben könne. Paule hätte den Wink kapiert und sofort alle Termine in Europa gecancelt sowie die Tour in Amerika um ein paar Termine verlängert.

Alles Quatsch sagt jetzt Sir McCartney himself und erklärte gegenüber dem NME: "Wir bemühen uns gerade um die Europa-Daten. Und es ist auch nicht so, dass es meine letzte Tour sein wird." Um Geld braucht sich Macca in nächster Zeit sowieso keine Sorgen zu machen. Im April spielt er ein Konzert in Las Vegas, bei dem für 90-Minuten Musik ganze 4,5 Millionen Euro auf sein Konto überwiesen werden. Das sind 750 Euro pro Sekunde ... da dürfte es ihm schnuppe sein, ob die Tickets hundert oder zweihundert Dollar kosten.

Weiterlesen

Benefiz Gigs von McCartney, Oasis, Ashcroft u.a.

Es gibt kein Gutes außer man tut es: Erst gaben Oasis einen Gig für den "Teenager Cancer Trust", auf dem auch Richard Ashcroft spielte. Nun spendet Noel Gallager handsignierte Kunstdrucke, die zugunsten der "Mine Action Group" (MAG) versteigert werden sollen. Zugunsten dieser Organisation hat auch Paul McCartney sechs Briefmarkenmotive designt.

laut.de-Porträt Paul McCartney

Sir Paul McCartney, Sir der Rekorde: Er ist fünffacher Empfänger des britischen Ivor-Novello-Preises und steht im Guinness-Buch mit mehr als einhundert …

Noch keine Kommentare