Kanye West und sein Manager Don Crowley müssen sich nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit zwei Reportern vor Gericht verantworten. Ihnen wird Körperverletzung, mutwillige Beschädigung und Diebstahl zur Last gelegt.

Los Angeles (tol) - Aufgrund des energischen Einschreitens in zwei Fällen gehen nach Meldung der Los Angeles Times nun die städtischen Anwälte gegen Kanye West und dessen Manager Don Crowley vor. Den beiden wird Körperverletzung, mutwillige Beschädigung und Diebstahl zur Last gelegt.

Bei einem Schuldspruch in allen Punkten drohen dem 31-Jährigen zweieinhalb Jahre Gefängnis. Der zwei Jahre ältere Manager muss sich wegen derselben Delikte verantworten, könnte aber sogar bis zu fünf Jahre einsitzen. Die Verhandlung ist für den 14. April anberaumt, bislang wurden keine Stellungnahmen der Protagonisten bekannt.

Paparazzo-Vorfall am Flughafen

Die beiden suchten im vergangenen September den Los Angeles Airport auf, um eine Reise nach Honolulu anzutreten. Dort entdeckte sie ein findiger Paparazzo, der seine Aufgabe mit der üblichen Penetranz anging, welche wiederum West und Crowley wenig behagte.

Sie attackierten den Fotografen, entwendeten dessen Kamera und schleuderten sie zu Boden. Unterdessen trat ein zweiter Reporter hinzu, der das Gerangel filmte. Daraufhin griff Crowley auch ihn an, bevor das Sicherheitspersonal des Flughafens einschritt.

Zuletzt Stress in Newcastle

Der Musiker und sein Begleiter wanderten daraufhin ins Gefängnis, konnten dieses aber nach Hinterlegung einer Kaution vier Stunden später wieder verlassen. Zuletzt sorgte West im November 2008 für negative Schlagzeilen, als er vor einem Club in Newcastle gegenüber einem Paparazzo handgreiflich wurde.

Fotos

Kanye West

Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Kanye West

Schon sein erstes Album "The College Dropout" definiert Hip Hop neu, die Süddeutsche Zeitung erkennt in ihm "den Besten", der Spiegel wittert gar ein …

34 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« Bin auch dafür Künstlern per Gesetz zu erlauben gegen die nervenden Knipser handgreiflich vorzugehen. »):

    das ist eine geile idee...
    wenn sie aber doch in den knast wandern sollten bezahlen sie einen haufen kohle und sind wieder auf freiem fuß (wer geld hat ist klar im vorteil) ;)

  • Vor 15 Jahren

    @Wrestlemania XXV («
    Zitat (« Wenn das nicht einige zu einer kleinen privaten Aggressionsbewältigung ausnutzen würden. »):

    denke mal würde bestimmte regeln geben... nicht alle fotografen wären vogelfrei :D aber zum beispiel die geschichte in der victoria backham mit ihrem kind unterwegs war das epilepsie hat und mehrere fotografen fotografieren mti blitzlicht, sie sagt noch "hört bitte auf mein kind ist krank" blabla und die machen penetrant weiter. tut mri leid aber meiner meinung nach haben die nen fette dropkick verdient^^ »):

    Einen RKO und dann einen schnellen Punt. Danach kommen die Dinger nie wieder