"Ink, Not Mink" – Farbe statt Nerz. So lautet das Motto der Peta2.de-Kampagne im Kampf gegen die Pelzindustrie. Als nackter Pate steht der Tierschutzorganisation Linkin Park-Sänger und Dead By Sunrise-Fronter Chester Bennington bereit.

Unter dem Motto "Fühl dich wohl in deiner eigenen Haut und …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @SixDrunkenNobodies (« Auf jeden Fall bin ich eine ganz schön hungrige Existenz, daher auch mein Avatar. :wusrtham:

    Ich sehe in der Tierverwertung einen Unterschied zwischen Lebensmittel und Luxus. Mein Respekt geht zumindest soweit, dass ein Tier nicht allein für 'ne schöne Pelzjacke sterben muss. »):

    Ganz genau. Ich trage ne Lederjacke. Aber ich weiß dass ich nicht nur die Haut von der Kuh trage sondern mir auch noch ein köstliches Rumpsteak habe schmecken lassen!

  • Vor 14 Jahren

    @Trigger («
    Was macht die PETA zu einer "sektenhaften, menschenverachtenden Vereinigung"? »):
    So ganz sauber sind die zumindest nicht.

    http://www.scribd.com/doc/21511649/peta-te…
    http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?…
    http://en.wikipedia.org/wiki/People_for_th…

  • Vor 14 Jahren

    @Trigger (« Tut mir Leid, wenn ich hier eine gewaltige Bildungslücke offenbare - aber dass die PETA hier derart kritisiert wird, hat mich dann doch überrascht, da mir - bis auf den Holocaustvergleich - nichts verwerfliches über diese Organisation bekannt war, ich sie jahrelang sogar recht wohlwollend betrachtet habe.

    Kann mich bitte jemand mit Ahnung aufklären?

    Was macht die PETA zu einer "sektenhaften, menschenverachtenden Vereinigung"? »):

    Weil sie einfach mal eine Schraube (http://www.kolumnen.de/kolumnen/kaufmann/k…) locker (http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtm…) haben?

  • Vor 14 Jahren

    @wayfarer (« @Trigger (« Tut mir Leid, wenn ich hier eine gewaltige Bildungslücke offenbare - aber dass die PETA hier derart kritisiert wird, hat mich dann doch überrascht, da mir - bis auf den Holocaustvergleich - nichts verwerfliches über diese Organisation bekannt war, ich sie jahrelang sogar recht wohlwollend betrachtet habe.

    Kann mich bitte jemand mit Ahnung aufklären?

    Was macht die PETA zu einer "sektenhaften, menschenverachtenden Vereinigung"? »):

    Weil sie einfach mal eine Schraube (http://www.kolumnen.de/kolumnen/kaufmann/k…) locker (http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtm…) haben? »):

    .....Eine richtig geile und lesenswerte Kolummne.... mit meinem neuen Lieblingszitat:"... Oh, wäre doch nur jemand dem Führer beim Grillen in den Arm gefallen!" :D

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« @SixDrunkenNobodies (« Auf jeden Fall bin ich eine ganz schön hungrige Existenz, daher auch mein Avatar. :wusrtham:

    Ich sehe in der Tierverwertung einen Unterschied zwischen Lebensmittel und Luxus. Mein Respekt geht zumindest soweit, dass ein Tier nicht allein für 'ne schöne Pelzjacke sterben muss. »):

    Ganz genau. Ich trage ne Lederjacke. Aber ich weiß dass ich nicht nur die Haut von der Kuh trage sondern mir auch noch ein köstliches Rumpsteak habe schmecken lassen! »):

    Rumpsteak rules...... :D Ich habe noch in keinem Thread hier so herzhaft gelacht wie diesem...Ganz ohne Ironie....Bitte weiter so

  • Vor 14 Jahren

    @SixDrunkenNobodies («

    Ich sehe in der Tierverwertung einen Unterschied zwischen Lebensmittel und Luxus. »):

    So sehe ich das auch.

    Zudem finde ich Tierverwertung ansich nicht falsch, nur die Umstände unter denen das des öfteren geschieht sind widerlich und grausam.
    Proteste gegen grausame Vorgehensweisen erhalten von mir volle Unterstützung, aber nicht Proteste, die sich gegen tierverwertung ansich richten

  • Vor 14 Jahren

    @Shlumpf! (« @SixDrunkenNobodies («

    Ich sehe in der Tierverwertung einen Unterschied zwischen Lebensmittel und Luxus. »):

    So sehe ich das auch.

    Zudem finde ich Tierverwertung ansich nicht falsch, nur die Umstände unter denen das des öfteren geschieht sind widerlich und grausam.
    Proteste gegen grausame Vorgehensweisen erhalten von mir volle Unterstützung, aber nicht Proteste, die sich gegen tierverwertung ansich richten »):

    Absolut richtig. Also sind wir uns einig dass Tierverwertung völlig ok ist wenn sie unter humanen (was ja bei Tieren irgendwie schwer wird) Umständen betrieben wird und wir nicht erst so einen nackten Rocker brauchen um zu wissen dass Pelz Mord ist?

  • Vor 14 Jahren

    Io en volubiliter, sed Crocinus mos Absit iam Cunctator transfero. Dux Vehiculum, se vicis Incol se nex incontinencia, exigo era Palus sum iam magnificabiliter loci, sal incurro, dux necessarius Negotium os orbis, era alatus ineo, vel loquor, hic sed, Viva tam. Ico explorator mos, Expello hinc hac talio, mensa plures utor to tutamen eia Extundo sentus ita Novus, his Securus, tam nam Crepundia, To.Io en volubiliter, sed Crocinus mos Absit iam Cunctator transfero. Dux Vehiculum, se vicis Incol se nex incontinencia, exigo era Palus sum iam magnificabiliter loci, sal incurro, dux necessarius Negotium os orbis, era alatus ineo, vel loquor, hic sed, Viva tam. Ico explorator mos, Expello hinc hac talio, mensa plures utor to tutamen eia Extundo sentus ita Novus, his Securus, tam nam Crepundia, To.

  • Vor 14 Jahren

    @satanic667 (« @WO_SIND_GEGNAZ (« freiheit für tibet!!!!!!!! »):

    fuck Tibet »):

    Fuck China!! And you!

    Und zum Thema geile Sache...
    Und nur mal so ich denke nicht das die dafür eintreten, dass man kein Fleisch mehr isst sondern die Tierquälerrei sein lässt, und Tierarten schützt.

  • Vor 14 Jahren

    doch. die wollen ganz genau, dass man kein fleisch mehr isst!
    fleischesser werden quasi mit massenmördern gleichgesetzt.

  • Vor 14 Jahren

    @Cyclonos (« Ich halte es da anders

    http://www.youtube.com/watch?v=ipKwNbD1M1Y…

    :D »):

    jaaaa guter post :D hach die simpsons waren so genial.

    @ topic: irgwie weiß ich ned was ich davon halten soll. kann weder peta noch anti-peta folgen, beschäftige mich aber auch nicht genauer damit. ich trag immerhin ne kunstlederjacke, bin ich jetzt ehrenmitglied? :D

  • Vor 14 Jahren

    @Frane («

    ich bin total deren meinung, was die "rechte" von tieren angeht, aber es is unheimlich schwer, das so diszipliniert durchzuhalten... »):

    Willst du dann lieber als Versuchsobjekt für Medikamente herhalten?
    Wenn Tieren die gleiche würde und die gleichen Rechte zugestanden wird wie Menschen, ist das einfach nur menschenverachtend.

  • Vor 14 Jahren

    @mr_bad_guy (« @Frane («

    ich bin total deren meinung, was die "rechte" von tieren angeht, aber es is unheimlich schwer, das so diszipliniert durchzuhalten... »):

    Willst du dann lieber als Versuchsobjekt für Medikamente herhalten?
    Wenn Tieren die gleiche würde und die gleichen Rechte zugestanden wird wie Menschen, ist das einfach nur menschenverachtend. »):

    Es ist aber auch ein Unterschied, ob man einige Tiere für medizinische Zwecke benutzt (und auch das kann unter "humanen" Bedingungen geschehen), oder ob man ihnen bei lebendigem Leibe den Pelz abzieht...

  • Vor 14 Jahren

    @Paranoid_Android (« doch. die wollen ganz genau, dass man kein fleisch mehr isst!
    fleischesser werden quasi mit massenmördern gleichgesetzt. »):

    Diese Seite gibt es ganz sicher auch bei der PETA.
    Aber in diesem Fall geht es dann doch eher gegen die unnötigen Tierquälereien, und dagegen finde ich ist nichts einzuwenden.

  • Vor 14 Jahren

    @mr_bad_guy (« Für Peta nicht. »):

    Diese Aktion richtet sich doch aber nur gegen Pelz oder nicht?

  • Vor 14 Jahren

    und? trotzdem geben die ganzen Promis ihren namen mitunter dafür her, einen grenzwertigen, sektenhaften, menschenverachtenden sauhaufen zu etablieren.

  • Vor 14 Jahren

    So ist es.
    Allein schon für Tierschutz zu sein und dies als Eigenschaft zu verkaufen ist doch total lächerlich.

    Wenn Sie das Geld in Tierschutz investieren würden, könnte man das ja toll finden. Aber PETA schmeißt alles und jeden in einen Topf, startet Kampagnen die überhaupt nichts aussagen und argumentiert polemisch, dass es einem übel wird.

    Wie wäre es denn mit Beihilfen für Bauern die nach gewissen Gesichtspunkten ihre Viehwirtschaft betreiben?
    Nichts.
    Unterstützung für die armen Schlucker die keine Alternativen zur Pelztierzucht haben?
    Nichts.

    Nee, dann lieber Tiere freilassen die in Freiheit dann elendig verrecken und irgendwelche Promis vom Poster klotzen lassen.

    Bei PETA versammeln sich doch nur verwöhnte Wohlstandskinder, die versuchen über den Tierschutz ihre verqueren Ansichten unters Volk zu bringen.

  • Vor 14 Jahren

    bei dieser kampagne ging es doch wohl eindeutig um die tierquälerei bei der pelzherstellung und wenn mir einer erzähln will, dass die grausamen methoden, mit denen das gemacht wird, gut sind oder nichts dagegn einzuwenden wäre dann hatter ne schraube locker...denn is ist nun mal furchtbar und darauf aufmerksam machen zu wollen ist somit wohl kaum ein verbrechen sondern auch gut so, was ist also gegen eben jene kampagne einzuwenden? und bei chester ist es wenigstens authentisch und nich nur iein sinnloser werbegag....
    ich stimme in keinem fall allem zu, was peta verbreitet (von wegen fleischesser massenmörder oder so) aber in diesem falle und im allgemeinen was rechte von tieren anbetrifft kann ich nur zustimmen...

  • Vor 14 Jahren

    @matze73 (« Wenn Sie das Geld in Tierschutz investieren würden, könnte man das ja toll finden. Aber PETA schmeißt alles und jeden in einen Topf, startet Kampagnen die überhaupt nichts aussagen und argumentiert polemisch, dass es einem übel wird. »):

    Da hast du leider Recht
    @matze73 (« Wie wäre es denn mit Beihilfen für Bauern die nach gewissen Gesichtspunkten ihre Viehwirtschaft betreiben?
    Nichts.
    Unterstützung für die armen Schlucker die keine Alternativen zur Pelztierzucht haben?
    Nichts. »):

    Da hast vollkommen Recht, vor allem auf die armen Schlucker in China (und auch sonst wo, wo auf grausame Weise pelz "hergestellt" wird) zu hauen, ist populistischer Blödsinn.
    @matze73 (« Nee, dann lieber Tiere freilassen die in Freiheit dann elendig verrecken und irgendwelche Promis vom Poster klotzen lassen. »):

    Naja, Öffentlichkeitsarbeit gehört nun mal für solche Organisationen dazu, und über Promis erreicht man nunmal mehr Leute, da seh ich ansich jetzt nichts Schlimmes.

    @matze73 (« Bei PETA versammeln sich doch nur verwöhnte Wohlstandskinder, die versuchen über den Tierschutz ihre verqueren Ansichten unters Volk zu bringen. »):

    Die PETA ist in der Tat kein ganz sauberer Verein, aber welche verqueren Ansichten meinst du genau?

    Und vor allem: was soll das hier?:@matze73 (« So ist es.
    Allein schon für Tierschutz zu sein und dies als Eigenschaft zu verkaufen ist doch total lächerlich. »):

    Das heißt, für Tierschutz zu sein ist lächerlich??