Es wurde schon länger vermutet, nun bestätigt Lance Bass die Gerüchte: Der 'N Sync-Boy ist schwul. Nach seinem Outing fühle er sich glücklich und frei.

New York (mp) - 'N Sync-Sänger Lance Bass bestätigte die jahrelangen Gerüchte und verriet dem amerikanischen People Magazin in einem Exklusiv-Interview, dass er homosexuell ist. Das ehemalige Mitglied der Boyband 'N Sync, die sich derzeit in einer "kreativen Pause" befindet, hatte mit seiner sexuellen Ausrichtung lange hinterm Berg gehalten. Gerüchte ob seiner Homosexualität gab es trotzdem immer wieder. Diese Spekultationen verschärften sich, als man Lance des öfteren mit Reichen Lehmkuhl antraf. Der ist nicht nur durch das Fernsehen in den USA bekannt, sondern auch als Aktivist für Schwulenrechte.

Trotz der ständigen Gerüchte habe er sich erst jetzt outen können, erklärt Lance: "Ich war damals in einer berühmten Boyband und hatte die Karriere von vier weiteren Männern in meiner Hand". Er habe Angst gehabt, die Karrieren seiner Bandkollegen zu ruinieren. "Ich schäme mich nicht", beteuert Lance gegenüber People, "ich bin jetzt viel freier und glücklicher, als ich es in meinem ganzen Leben war". Glücklich wohl auch, weil er mit Reichen Lehmkuhl seit einigen Monaten eine sehr stabile Partnerschaft pflegt.

"Ich habe in der letzten Zeit viele Menschen kennen gelernt, die so sind wie ich. Das hat mich ermutigt", spricht Lance über seine Motivation, endlich zu sich zu stehen. Und gibt zu bedenken, dass die typischen Klischees und Stereotypen nicht immer zuträfen: "Wir sind einfach normale, typische Kerle. Ich liebe es, Fußball zu schauen und Bier zu trinken". Dass er schwul sei, wisse er schon seit seiner Kindheit. Und er wusste auch damals schon, dass dies etwas sei, das er lange zu verstecken habe.

Wie erwartet nahm seine Familie Lances Homosexualität nicht gut auf. Seine Schwester begann angeblich zu weinen, seine Mutter hatte einen Zusammenbruch und sein Vater war besorgt über mögliche Geschlechtskrankheiten. Seine früheren Bandkollegen hingegen wünschen Lance alles Beste und begrüßen sein Geständnis. "Sie haben mich damals immer gefragt, warum ich mich nicht wie ein Rockstar verhalte und Frauen aufreiße. Sie haben schon vermutet, dass ich schwul bin", erzählt Lance von seiner Zeit mit 'N Sync auf Tournee. Auch Justin Timberlake äußerte sich: "Ich unterstützte ihn und wünsche ihm alles Glück auf der Welt".

Weiterlesen

US 5 "Ich bin nicht schwul"

Jetzt meldet sich US 5-Sänger Richie Stringini zu Wort: Die jüngst aufgekommenen Gerüchte um seine angebliche Homosexualität entbehrten jeglicher Grundlage.

laut.de-Porträt N Sync

Anders als die Backstreet Boys sind N Sync, N'Sync oder *NSYNC ursprünglich nicht am Reißbrett entstanden. Geburtshelfer des Gesangsquintetts ist vielmehr …

Noch keine Kommentare