Die Macher des Hip Hop-Festivals sind fassungslos: Bei den Aufräumarbeiten kam es gestern zu einem schweren Unglück.

Frauenfeld (ebi) - Betroffenheit bei den Verantwortlichen des Openair Frauenfeld: Bei einem heftigen Gewitter kam gestern Nachmittag bei den Aufräumarbeiten eine 24-jährige Frau ums Leben. Ein 21-Jähriger liegt schwer verletzt im Krankenhaus, teilte die Kantonspolizei Thurgau mit.

Beide hatten bei dem plötzlich aufziehenden Unwetter Schutz unter einem großen Zelt gesucht. Bei Windgeschwindigkeiten von über 90 Kilometern pro Stunde wurde dieses aus der Verankerung gerissen, umherfliegende Teile trafen die beiden Opfer. Die junge Frau erlag in der Nacht ihren Verletzungen.

"Wir vom Openair Frauenfeld sind zutiefst über den Tod einer Helferin aus unseren Reihen betroffen ... Wir drücken den Angehörigen der Verstorbenen unser tief empfundenes Beileid aus. Unsere Gedanken sind bei der Familie und wir wünschen ihnen von Herzen viel Kraft in diesen schweren Stunden", zitiert 20min.ch Joachim Bodmer, den Mediensprecher des Hip Hop-Festivals.

Weiterlesen

7 Kommentare