Seite 78 von 100

Platz 23: Raekwon - "Shaolin Vs. Wu-Tang"

Raekwon nutzt sein kreatives Hoch und den Erfolg des zweiten Teils von "OB4CL" und duelliert sich neben bekannten Wu-Faces mit Rick Ross, Lloyd Banks, Nas, Jim Jones und Black Thought. Das fünfte offizielle Soloalbum wirkt dadurch nicht so dicht und stimmig wie der Vorgänger, ein echtes "Shaolin vs. Wu-Tang"-Konzept sucht man vergebens, doch wirft er wunderbare Momente der Kampfkunst ab.

Die "Butter Knives" sind as Wu-Tang as Wu-Tang gets. "Snake Pond", produziert von Selasi, gehört gar mit chinesisch-verzerrten Sounds zu den besten fünf Wu-Beats seit 2000, und "Masters Of Our Fate" mit Black Thought schlägt ihn sogar noch. Leider sollte der Chef in den nächsten zehn Jahren nicht mehr an diese Leistung anknüpfen.

Kaufen?

Raekwon - "Shaolin Vs. Wu-Tang"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 78 von 100

Weiterlesen

Noch keine Kommentare