Seite 52 von 100

Platz 49: RZA - "The Man With The Iron Fists"

Eng gesehen, dürfte dieser Soundtrack hier nicht erscheinen. Weder rappt der RZA auf jedem Track, noch kreiert er alle Sounds. Frank Dukes - ja, genau der, der später Drake, The Weeknd, Post Malone und Taylor Swift unter die Arme greifen sollte - baut hier die meisten und besten Beats. Der RZA zieht sich nicht noch den Schuh an, sich neben Film und Hauptrolle auch um alle Beats selbst zu kümmern. Nur drei Tracks führen ihn in allen Credits, das Album ist trotzdem ein Traum für Wu-Nerds.

Ghostface mit MOP und Pharoahe Monch? Check. Freddie Gibbs mit Method Man? Check. Pusha T und Raekwon traden Kokain-Flows? Check.

Der Film selbst, mit Russel Crowe und Lucy Liu, ist eine Hommage an Martial Arts Filme und des RZAs Regiedebüt. Er spielt fünf Millionen mehr ein, als er gekostet hat, und führt zu einem zweiten Teil.

Kaufen?

RZA - "The Man With The Iron Fists"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 52 von 100

Weiterlesen

Noch keine Kommentare