Seite 10 von 100

Platz 91: Czarface - "First Waepon Drawn"

Zum vierten Mal arbeiten Inspectah Deck und das Duo 7L & Esoteric bereits zusammen, um ihrem Namenspatron, dem Comic-Superhelden Czarface, den angemessenen Sound unterzujubeln, und jetzt erst erzählen sie von der "First Weapon Drawn"? Das kann doch wohl nicht stimmen!?

"A Narrated Adventure" verspricht das Trio, und tatsächlich trifft es das zumindest teilweise: Als Soundtrack zu einem Comic-Buch funktionieren die druckvollen, nostalgisch im 70er-Retro-Vibe verhafteten Produktionen bestimmt bestens. Das wissen allerdings nur die wenigen Glücklichen sicher, die das seltene Glück hatten, am Record Store Day eins der 24 Seiten starken Comicbücher zu ergattern, die es begleitend zu diesem Album diesmal tatsächlich gibt, wenn auch rar as fuck.

Wer nun erwartet, dass sich die Story iiirgendwie aus den Titeln und der Atmosphäre der Beats zusammenreimen lässt, dürfte sich doch ziemlich schwer tun. Wer auf Rap gehofft hat, schaut ohnehin in die Röhre. Wäre vielleicht besser angekommen, wenn man derlei Erwartungen vorab mit dem Warnhinweis "Instrumental-Album" zerstreut hätte ...

Kaufen?

Czarface - "First Waepon Drawn"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 10 von 100

Weiterlesen

Noch keine Kommentare