Nightwish, die führende Female-Gothic-Rock-Band der Welt, steht einmal mehr ohne Sängerin da. Wie am 1. Oktober offiziell bekannt gegeben wurde, haben sich die Sängerin und der Rest der Band darauf geeinigt, die Zusammenarbeit ohne Umschweife zu beenden.

Fünf Jahre währte diese und brachte die …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    eben. Ich brauch mein Tool. Dringend. *fängt an zu zittern*
    Das schöne an Tool, es ist recht nachhaltig. Aenima z.B. macht auch beim 100en mal hören noch Spass.

  • Vor 11 Jahren

    die gehen einfach nicht gut mit ihren Sängerinnen um! Oomph! würde viel netter zu einer (Mit)sängerin sein, aber es ist eigenlich eh kein Bedarf, weil als Hauptsänger Dero ja unübertroffen ist. Aber als Mitsängerin wäre so ein hübscher weilblicher Aufputze nicht zu verachten....

  • Vor 11 Jahren

    Jetzt hört doch mal dem Scheiß-Tool auf (habe ich das gesagt, Teufel!). Eigentlich ist die neue die aurea mediocritas zwischen Anette und Tarja. Aber, dass die Band schon zum zweiten Mal eine Sängerin verschlissen hat, macht die Herren um Tuomas nicht gerade sympathischer. Dachte eigentlich die Vorwürfe, dass Tarja ne Diva wäre, stimmen, aber das trifft wohl eher auf die Herren zu.

    http://www.youtube.com/watch?v=6HTPPk1vaqA

  • Vor 11 Jahren

    @oomphie (« die gehen einfach nicht gut mit ihren Sängerinnen um! Oomph! würde viel netter zu einer (Mit)sängerin sein, aber es ist eigenlich eh kein Bedarf, weil als Hauptsänger Dero ja unübertroffen ist. Aber als Mitsängerin wäre so ein hübscher weilblicher Aufputze nicht zu verachten.... »):

    Die letzte Oomph war ja auch ein echtes Meisterwerk. hihi :D

  • Vor 11 Jahren

    @JaDeVin (« Jetzt hört doch mal dem Scheiß-Tool auf (habe ich da gesagt, Teufel!). Eigentlich ist die neue die aurea mediocritas zwischen Anette und Tarja. Aber, dass die Band schon zum zweiten Mal eine Sängerin verschlissen hat, macht die Herren um Tuomas nicht gerade sympathischer. Dachte eigentlich die Vorwürfe, dass Tarja ne Diva wäre, stimmen, aber das trifft wohl eher auf die Herren zu.

    http://www.youtube.com/watch?v=6HTPPk1vaqA »):

    Ich wette die pissen im Tourbus immer im stehen und keine Frau will ewig auf eingenässten Schüsseln throhnen.

    Tolles Video übrigens. Die Neue (falls sie es denn bleibt) hat Potential aber man sieht hier auch schön wie klein Nightiwsh in den Staaten sind. Über solche kleinen Clubs sind die hier ja schon seit Jahren hinaus und noch nicht mal grossartige Showeffekte kann man da wohl erwarten.

  • Vor 11 Jahren

    Anette war immer schon ein Fremdkörper - mit ihren Ringelsocken und Pop-Attitüde - nichts gegen Sie, frage mich nur, warum gerade sie damals gecastet hat. Und die Band hat sich ja im letzen Album an ihr "piepsiges" Organ herankomponiert. Das war zum ersten Mal stimmig.
    @Video: aber hallo, dachte ich mir auch. Die sind da eher so in kleinen Venues in den Staaten unterwegs. Ich denke auch, dass die meisten Leute gar nicht merkten, dass da eine andere Sängerin aufläuft.^^

  • Vor 11 Jahren

    @JaDeVin (« Anette war immer schon ein Fremdkörper - mit ihren Ringelsocken und Pop-Attitüde - nichts gegen Sie, frage mich nur, warum gerade sie damals gecastet hat. Und die Band hat sich ja im letzen Album an ihr "piepsiges" Organ herankomponiert. Das war zum ersten Mal stimmig.
    @Video: aber hallo, dachte ich mir auch. Die sind da eher so in kleinen Venues in den Staaten unterwegs. Ich denke auch, dass die meisten Leute gar nicht merkten, dass da eine andere Sängerin aufläuft.^^ »):

    Erinnert mich an eine Anekdote von der ersten Deutschland Tour von Agnostic Front. Der Sänger bekam kein Visum und deshalb hat die Band einfach einen tourroadie singen gelassen. Keiner hats gemerkt. :D

  • Vor 11 Jahren

    Die Videos mit Floor klingen recht angenehm. Nicht so aufgesetzt operesk wie Tarja und nicht so unpassend poppig wie Anette. Aber wenn eine Band so oft ihr Gesicht wechselt, ist das bestimmt nicht förderlich. Stellt euch vor, nach Blaze Bayley wäre Michael Kiske bei Iron Maiden eingestiegen. Das hätte auch irgendwie gepasst, aber es wäre noch weniger Iron Maiden gewesen.

  • Vor 11 Jahren

    Die Trennung war ja anscheinend schon länger geplant, als Anette dann krank wurde und ohne zu fragen bei einem Konzert durch die Backgroundsängerinnen von Kamelot ersetzt wurde, hat man das ganze dann vorgezogen... Floor war anscheinend schon länger als Ersatz geplant...

    http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/…

  • Vor 2 Jahren

    Es ist witzig das hier mit einem Abstand von 9 Jahren zu lesen. Die 08/15 Sängerin wird inzwischen als Vorbild genannt, ist wegen ihrer Vielseitigkeit auf hohem Niveau berühmt und sie wird demnächst die Dienstälteste Nightwish Sängerin.