Nach seinem jüngsten Partysong mit Capital Bra verarbeitet der Rapper eine verflossene Liebschaft.

Berlin (dol) - "Unter dein' Füßen liegt das Paradies. Du bist die einzige Frau, die ich neben meiner Mama lieb'." In seinem Song "Es Ist Wie Es Ist" trauert Ngee einer verflossenen Liebe nach. Zu den betrübten Piano-Sounds von Heku und tristen Schwarz-Weiß-Bildern von Regisseur Adrian Meschi merkt der Rapper verspätet, was er an ihr hatte: "Wenn ich ehrlich bin, hab' ich's nie zu schätzen gewusst. Ich vermiss', wenn ich nach Hause komm', den Essensgeruch." Auch sonst geht es drunter und drüber: "Seit du weg bist, liegt überall die Wäsche und Schmutz."

"Es Ist Wie Es Ist" erschien wie alle Musikvideos Ngees über den Kanal seines Mäzens Capital Bra. Zuletzt trat das Gespann vor einigen Wochen auf "Gib Ihr Flex" gemeinsam in Erscheinung. Zu einem Rattenfänger-von-Hameln-Instrumental huldigen der "Normalität"-Rapper und sein gewohnt wortgewandter Gönner Drogen und Statussymbolen. "Komm' im Adidas-Jogger, Bra, aber nichts drunter. Der Türsteher sagt nichts. Er weiß, ich fick' Mutter."

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ngee

"In allererster Linie probiere ich, den Leuten keine Scheiße zu erzählen. Ich ziehe mir nicht irgendwas aus dem Arsch in der Hoffnung, dass ich allen …

laut.de-Porträt Capital Bra

Capital Bra macht ab 2016 viel Wirbel im Straßenrap: Bis dahin ist er relativ unbekannt, nur mit Auftritten beim Battlerap-Format "Rap am Mittwoch" verschafft …

2 Kommentare mit 2 Antworten

  • Vor 2 Jahren

    "Ein warmer Wind weht, kommt nachts durch dein Fenster hinein. Und irgendwie würd ich das gerne sein."

  • Vor 2 Jahren

    "Wenn ich ehrlich bin, hab' ich's nie zu schätzen gewusst. Ich vermiss', wenn ich nach Hause komm', den Essensgeruch."

    "Seit du weg bist, liegt überall die Wäsche und Schmutz."

    Er hat sich bekochen, seine Wäsche waschen sowie seine Wohnung putzen lassen. Richtig uncool diese Erwartungshaltung. Vielleicht sollte er stattdessen in eine freshe Hiphop-WG ziehen und erstmal die Fundamentals lernen.