Der Rapper jagt dem schnellen Geld hinterher – und landet hinter Gefängnismauern.

Berlin (dol) - "Deutscher Rap ist ein Schwuchtelverein. Alle blasen und lutschen sich ein'." Anstatt sich diesem bunten Treiben anzuschließen, fristet Ngee sein Dasein im neuen Video "Suche Nach Mehr" hinter grauen Gefängnismauern. Während sich Hekus Instrumental geradezu in der Hoffnungslosigkeit suhlt, erliegt der Rapper den Verlockungen des schnellen Geldes.

Seit Frühjahr steht Ngee unter Schirmherrschaft von Capital Bra, der mit dem widersprüchlichen Straßenrap seines Schützlings gute Klicks einfährt: "Einfach nur noch dreimal schlafen bis zum offenen Gerichtsverfahren. Bitte Gott, meine Mama darf von nichts verfahren." Also bitte nicht weitersagen.

Da sich mit Musik bekanntermaßen kaum der Lebensunterhalt bestreiten lässt, sucht Ngee wie viele seiner Kollegen anderweitige Einnahmequellen. Diversifikation lautet das Zauberwort. Parallel zum Video preiste der Rapper "Ngee's Greenhouse" an, seine neue Linie an CBD-Produkten in drei Geschmacksrichtungen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ngee

"In allererster Linie probiere ich, den Leuten keine Scheiße zu erzählen. Ich ziehe mir nicht irgendwas aus dem Arsch in der Hoffnung, dass ich allen …

laut.de-Porträt Capital Bra

Capital Bra macht ab 2016 viel Wirbel im Straßenrap: Bis dahin ist er relativ unbekannt, nur mit Auftritten beim Battlerap-Format "Rap am Mittwoch" verschafft …

Noch keine Kommentare