Seite 9 von 22

Sega Bodega

Schon schräg, dass es regelrechte Heteromänner in der PC Music-Community gibt. Spaß beiseite, aber die Musik von Sega Bodega hat sich die Hyperpop-Kids in ihrem innersten Bedürfnis geschnappt und ihnen alles gegeben, was sie sich von einem neuen Posterboy wünschten: Die experimentierfreude Produktionstechnik, die Beatarbeit, die bereit für jeden finsteren Dungeon-Club wäre, und ... ja, er ist ziemlich heiß.

Erst vor kurzem ging sein neues Album "Romeo" online, das wohl den Zenit dessen markiert, wie sehr man ihn noch als eine Untergrund-Figur bezeichnen kann. Kooperationen mit Umru oder Shygirl haben ihn auf die Karte gesetzt, inzwischen macht er absolut sein eigenes Ding. Und während Charli XCX noch ihrem Durchbruch nachjagt und Hannah Diamond auf einer Insel chillt, müsste man ihn wohl als den alternativen Pfad zum Absurdismus der 100 Gecs verstehen, mit dem der Hyperpop eine rege musikalische Zukunft finden kann.

Seite 9 von 22

Weiterlesen

2 Kommentare mit 4 Antworten