Seite 22 von 22

Remble

Immer ein gutes Zeichen, wenn Rapper sich über Memes verbreiten. Das heißt nämlich, dass sie irgendetwas an sich haben, dass die Aufmerksamkeit der Leute auch abseits ihrer eigenen Plattform fesseln können. Remble hat sich hier als eine doppelte Bedrohung herauskristallisiert: Draußen maht man sich darüber lustig, dass er klingt, als würde er in Times New Roman rappen, in der Szene feiert man den Nervous Rap-Spitter für seine beinharte Delivery und das Händchen für richtig heiße Raps.

Ja, der Kerl hat sich mit dem Cosign von Drakeo The Ruler zum nächsten großen Zugpferd des schrägen Los Angeles-Nischenphänomens des Nervous Raps aufgeschwungen. Er bietet da das ganze Paket: Er hat die Bars, er hat die Refrains und ein unschlagbares Gefühl für sofort markante Oneliner. Kein Wunder, dass die "will he perform when he was money right in front of him?"-Zeile sich wie ein Waldbrand durch die Szene gefressen hat. 2021 endete damit, dass sein Mentor Drakeo ermordet wurde. Hoffentlich schaffen Leute wie Remble oder Ralfy The Plug es, die Fahne für diese schräge kleine Subkultur hochzuhalten. Im Zuge der neuen Lokalisierung der Rapwelt haben sie sich nämlich ein wirklich faszinierendes Gallierdorf geschaffen.

Seite 22 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare