Mein Cello ist größer als deins: Apocalyptica kommen. Außerdem die Damen von The Donnas, die Romantiker von Mercury Rev, das lustige Jeans Team und der Nachschlag von Cake.

Konstanz (mis) - Wer als Apocalyptica-Fan nicht mehr bis zum 7. Februar 2005 warten will, sollte schonmal sein Auto auftanken. In Berlin, Hamburg und Köln darf ab Sonntag vorab ins neue Album der Cello-Metaller hineingehört werden. Der Clou: Die Band ist ebenfalls anwesend und der Eintritt ist frei!

28.11. Berlin, Blütenpracht/Am Pfefferberg 1, 19.30 Uhr
29.11. Hamburg, Peutehaus/Peutestr. 24, 19.30 Uhr
30.11. Köln, Filmhaus/Maybachstr. 111, 19.30 Uhr

Auf Tour sind die bittersweeten Jungs dann nächstes Jahr im April. Am besten ihr sichert euch jetzt schon Tickets, bevor die Single mit Ville Valo und dem Rasmus-Typen die Charts aufrollt.

Auch der Frauenclub der Donnas war im Studio fleißig zu Gange und hat mit "Gold Medal" wieder veritable Rock'n'Roll-Sommerhits aufgenommen, die wir nun im kalten Winter genießen müssen. Auf hiesige Bühnen fliegt der Vierer im Februar ein. Kitsch mit androgyner und zerbrechlicher Stimme; Mercury Rev liefern eine Bandbreite an Emotionen. Herrlich schwelgen kann man noch immer zu ihrem Indie-Hit "Goddess On A Hiway", das neue Album "The Secret Migration" erscheint am 21. Januar 2005. Schluchzen im Konzertsaal könnt ihr ab März.

Auch das Jeans Team aus Berlin hat es nach vier Jahren tatsächlich geschafft, die Welt mit einem neuen Longplayer zu beglücken. Applaus. "Musik Von Oben" heißt das Teil, und erscheint kurz vor der anberaumten Januar-Tour. Und wer die Country-Rocker von Cake im Oktober verpasst haben sollte (pfui!), darf durchatmen. Zumindest die Fans in Düsseldorf, Darmstadt und München dürfen John McCreas Mannen im Februar erneut erleben.

Noch keine Kommentare