Konstanz (laut) - 10. Nena

Nena ist die ungekrönte Königin des deutschen Nicht-Gesangs. Seit Anfang der Achtziger säuselt sich Frau Kerner durchs Programm und irgendwie kommen immer irgendwo Leute zu ihren Konzerten oder kaufen ihre Platten. Vielleicht hört das ja irgendwann wieder auf ... Fragezeichen!

09. Fergie

Bestimmt wussten die meisten nicht, dass Fergie überhaupt eine Stimme hat. Wer sich in ihren Gesangsparts bei den Black Eyed Peas eher auf das Musikvideo versteift, der hat nichts verpasst. Die Frau fabriziert lediglich angesextes Nörgeln, was ja eigentlich ein Widerspruch in sich ist. Gratulation!

08. Ashley Hicklin

Wieso gibt man Ashley Hicklin einen Plattenvertrag und DSDS-Kult-Bewerber Menderes nicht? Stimmlich bewegen sich doch beide auf einer Tonlage. Absolut nervig und quakig, wie eine Kröte vorm Durchdrehen im Mixer.

07. James Blunt

Der heulende Engländer hat wahrlich ein Organ, das den Titel "Geißel der Menschheit" verdient. Bis heute ist man nicht sicher vor der gehauchten Nölstimme, die uns stets versichert: "you're beautiful". Das kann man von Blunts Gesang wirklich nicht behaupten.

06. HP Baxxter

How much is the fish! Respect for the man in the ice-cream van! Hyper! Hyper! Das sind wahre Parolen für die Ewigkeit, die der Hans-Peter mit Scooter seinen Anhängern mitgibt. Man kennt seine Stimme kaum ohne Megaphon-Effekt, aber zum Singen wird es bei Scooter sowieso nie kommen. Nicht verstehen kann man aber, wie er mit seinem teutonisch-englischen Shouting seit über 15 Jahren Platten verkauft.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Nena

Das große Frolleinwunder der Neuen Deutschen Welle, Gabriele Susanne Kerner, kommt am 24. März 1960 in Hagen zur Welt. Der Name Nena wird zwar später …

laut.de-Porträt Fergie

Neben Will.I.Ams Soloambitionen verfolgt auch Fergie von den schwarzen Erbsen eine Solokarriere. Seit ihrer musikalischen Gasteinlage in "Where's …

laut.de-Porträt Ashley Hicklin

Wo lassen sich unterschiedlichste Menschen und verschiedenste Facetten des Lebens besser beobachten als in einer Kneipe? So geschehen im Falle des am …

laut.de-Porträt James Blunt

James Blunt ist wohl eine dieser Personen, denen man in ihrer Jugend am wenigsten eine musikalische Karriere prophezeit hätte. Die Voraussetzungen waren …

laut.de-Porträt Scooter

"Get off your shirts and wait for further instructions." Ob geliebt oder gehasst, mit ihrem Erfolgsrezept - eingängige, bekannte Melodien auf einfachen …

5 Kommentare