Ihr neues Video zeigt die Sängerin umringt von Smartphones.

Konstanz (mis) - Neneh Cherry hat zu "Natural Skin Deep" aus ihrem Comeback-Album "Broken Politics" ein neues Video veröffentlicht. Der Clip spielt in Beirut, realisiert hat ihn Akinola Davies, der Gründer von "Nigerian Lives Matter".

Die Idee mit den Handys kam Davies bei einem Konzert von Cherry. Ringsum hielten Fans ihre Smartphones in die Luft, um die Sängerin zu filmen, bis ihn auch noch ein Konzertbesucher bat, ein Stück zur Seite zu gehen, damit er die Bühne besser ins Bild bekäme. "Die Frage ist, ob uns Materialismus gegenüber unserer realen Welt apathisch macht", bringt Davies die Vision hinter dem Clip auf einen Nenner.

Der britisch-nigerianische Filmemacher drehte auch das Video zu "Charcoal Baby" von Blood Orange. Neneh Cherry spielt am 19. Februar im Kölner Carlswerk, ihr Konzert im Berliner Astra am Folgetag ist bereits ausverkauft.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Neneh Cherry

Auch wenn sie in den Köpfen der Menschen auf ewig in überdimensionierten Turnschuhen und Hausfrauenkleidchen auf der Bühne steht, braucht sich die …

Noch keine Kommentare