Lernen wann, was und wie man möchte, hier steht der Spaß im Vordergrund. Die "Neue Schule Hamburg" ist der Tempel der antiautoritären Erziehung. Popstar Nena hat die Privatschule vor einem halben Jahr mitbegründet. Nun sollen bereits acht Eltern ihre Kinder von der Schule genommen haben.

Seit …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    @Anonymous (« @Theincrediblejansen (« Bitte nenne mich nicht Trottel, obwohl ich der geschulten Person diesbezüglich wohl kaum widersprechen kann.

    Was ist deiner Meinung nach richtig?
    Die Schule ist ja auch nicht da, um spaßig und lustig zu sein, sondern dich auszubilden und dir zu zeigen, wie das wahre Leben danach ist. Keiner wird später mehr auf dich Rücksicht nehmen. »):

    und weil die Berufswelt eine einziges Qual und Sklavendasein ist, muss man damit schon in der Schule damit anfangen, damit die Kinder schon mal wissen was unmenschlicher Druck und Frust ist???

    Weil die Berufswelt deinen Geist und Verstand abtötet, muss auch die Schule das gleiche tun?

    Dieser Zynismus ist widerlich.

    Du willst doch nur dass die Leute durch die gleiche Hölle wie du gehen müssen wie du selbst und es ja nicht besser haben.

    Und Schule ist nie "spassig" aber Freude am Lernen ist auf jeden Fall möglich. »):

    Freude am Lernen kommt auf, wenn man merkt, dass man den Stoff verinnerlicht hat und damit etwas anfangen kann. Gute Noten bringen Freude und zeigen einem, dass man es geschafft hat, auf geistiger Ebene zu überzeugen.
    Desweiteren scheinst du einiges durcheinanderzubringen, Hobbyprofiler. Meine Schulzeit hat mir niemals Sorgen bereitet, weil ich für gute Noten gesorgt und mir somit auch bei meinen Eltern einen Bonus herausgeschlagen habe(und das mit Spaß, oho!)
    Also- Lernen mit Spaß sollte jeder mit sich selbst vereinbaren, da es sehr viele unterschiedliche Methoden gibt, die einen zum Erfolg führen können. Jedoch bleibt der Rest ausgebildeten Pädagogen überlassen, die deine Entwicklung am Besten planen können.
    Bändige außerdem deinen Ton mal bitte, das ist unerträglich, bereitet dir das "Spaß"?

  • Vor 12 Jahren

    dich hat auch keiner wirklich gezwungen, Knut, gell?