Die langen blonden Haare sind wohl das Einzige, was Namensgeber David Bowie und das Krabbeltier gemeinsam haben. Der deutsche Wissenschaftler Peter Jäger entdeckte die Spinne namens "Heteropoda davidbowie" in Malaysia - und suchte sich den Sänger als Namensvetter aus.

Jäger will so die Aufmerksamkeit …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« sollte irgendwann mal eine unbekannte lurch-art entdeckt werden, dann könnte man sie nach dem "lautuser" benennen!? »):

    Finde "Sodhahn" klingt viel eher nach Lurch..

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« @Sodhahn (« sollte irgendwann mal eine unbekannte lurch-art entdeckt werden, dann könnte man sie nach dem "lautuser" benennen!? »):

    Finde "Sodhahn" klingt viel eher nach Lurch.. »):

    glaube sowas hört der sodhahn gar nicht gerne...damit wärst du ein ernsthafter kandidat für einen weltrekord im weitschleudern.

    wieviel wiegst du?

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @lautuser (« @Sodhahn (« sollte irgendwann mal eine unbekannte lurch-art entdeckt werden, dann könnte man sie nach dem "lautuser" benennen!? »):

    Finde "Sodhahn" klingt viel eher nach Lurch.. »):

    glaube sowas hört der sodhahn gar nicht gerne...damit wärst du ein ernsthafter kandidat für einen weltrekord im weitschleudern.

    wieviel wiegst du? »):

    Sprichst Du jetzt von Dir in der dritten Person?

    Ich wiege 102 Kilo. (Du kannst Fragen stellen..)

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« @Sodhahn (« @lautuser (« @Sodhahn (« sollte irgendwann mal eine unbekannte lurch-art entdeckt werden, dann könnte man sie nach dem "lautuser" benennen!? »):

    Finde "Sodhahn" klingt viel eher nach Lurch.. »):

    glaube sowas hört der sodhahn gar nicht gerne...damit wärst du ein ernsthafter kandidat für einen weltrekord im weitschleudern.

    wieviel wiegst du? »):

    Sprichst Du jetzt von Dir in der dritten Person?

    Ich wiege 102 Kilo. (Du kannst Fragen stellen..) »):

    mitnichten. ich spreche vom original sodhahn, und nicht von mir.

    102 Kilo, alter schwede...ganz schöner klops. vielleicht solltest du mal lieber ne runde joggen, anstatt auf einem rollenden brett durch die gegend zu brutzeln!?

  • Vor 14 Jahren

    Für mich bist DU der Original-Sodhahn, der andere interessiert mich nicht.

    102 Kilo war natürlich gelogen, als ob ich mein Gewicht hier poste.. wie uncharmant von Dir zu fragen.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Für mich bist DU der Original-Sodhahn, der andere interessiert mich nicht. »):

    ich denke der würde dir ordentlich die ohren lang ziehen, wenn du dich in seiner gegenwart so despektierlich benehmen würdest!

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @lautuser (« Für mich bist DU der Original-Sodhahn, der andere interessiert mich nicht. »):

    ich denke der würde dir ordentlich die ohren lang ziehen, wenn du dich in seiner gegenwart so despektierlich benehmen würdest! »):

    Kann gut sein, aber es ging ja nicht um ihn, sondern um Dich, bzw die Lurchigkeit unser beiden Nicknames - und da klingt Deiner einfach wesentlich tierischer.. ;)

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« @Sodhahn (« @lautuser (« Für mich bist DU der Original-Sodhahn, der andere interessiert mich nicht. »):

    ich denke der würde dir ordentlich die ohren lang ziehen, wenn du dich in seiner gegenwart so despektierlich benehmen würdest! »):

    Kann gut sein, aber es ging ja nicht um ihn, sondern um Dich, bzw die Lurchigkeit unser beiden Nicknames - und da klingt Deiner einfach wesentlich tierischer.. ;) »):

    da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben.

  • Vor 14 Jahren

    wort des Jahres: Lurchigkeit!
    Meine stimme haste!

  • Vor 14 Jahren

    Ich bin niemand, der fürchterliche Angst vor kleinen, achtbeinigen Spinnentieren hat. Aber die letzte Zeit scheinen mich diese Viecher richtig gern zu haben.

    Bei der Gartenarbeit ist mir ein besonders schönes und durchaus beachtliches Exemplar direkt übers Gesicht gekrabbelt. Ich war sehr erfreut.
    Wenig später marschierte eine in einem rasanten Tempo von meinem Oberarm Richtung Kopf.
    Und als danach noch eine über der Dusche saß und sich dann langsam abgeseilt hat, wurde es selbst mir zu viel.

    Da kann die Spinne auch David Bowie persönlich verkörpern, ich hab erstmal genug von denen!

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« Also immer wenn ich so Sachen wie "aaahhh wir müssen die bedrohten Tiere retten" höre muss daran denken was George Carlin gesagt hat

    http://www.youtube.com/watch?v=AM6v3KfpNnc

    Der Typ ist nicht nur irre witzig, er hat auch noch Recht! »):

    man, stimmt aber wirklich :p

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« Wow, hier kennt jemand George Carlin. Bin beeindruckt.

    So einen Comedian könnten wir hier in Deutschland mal brauchen. »):

    Naja Mittermeyer kommt schon seher nahe dran an seine Art. Aber George Carlin ist schon echt einer der besten Comedians. Geil ist auch "Airline Announcements" von ihm.
    @Sodhahn (« mitnichten. ich spreche vom original sodhahn, und nicht von mir. »):

    Wer ist de der richtige Sodhahn?
    @keroppi (« Ich bin niemand, der fürchterliche Angst vor kleinen, achtbeinigen Spinnentieren hat. Aber die letzte Zeit scheinen mich diese Viecher richtig gern zu haben.

    Bei der Gartenarbeit ist mir ein besonders schönes und durchaus beachtliches Exemplar direkt übers Gesicht gekrabbelt. Ich war sehr erfreut.
    Wenig später marschierte eine in einem rasanten Tempo von meinem Oberarm Richtung Kopf.
    Und als danach noch eine über der Dusche saß und sich dann langsam abgeseilt hat, wurde es selbst mir zu viel.

    Da kann die Spinne auch David Bowie persönlich verkörpern, ich hab erstmal genug von denen! »):

    Ähm... Wayne???

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @lautuser (« @Sodhahn (« @lautuser (« @Sodhahn (« sollte irgendwann mal eine unbekannte lurch-art entdeckt werden, dann könnte man sie nach dem "lautuser" benennen!? »):

    Finde "Sodhahn" klingt viel eher nach Lurch.. »):

    glaube sowas hört der sodhahn gar nicht gerne...damit wärst du ein ernsthafter kandidat für einen weltrekord im weitschleudern.

    wieviel wiegst du? »):

    Sprichst Du jetzt von Dir in der dritten Person?

    Ich wiege 102 Kilo. (Du kannst Fragen stellen..) »):

    mitnichten. ich spreche vom original sodhahn, und nicht von mir.

    102 Kilo, alter schwede...ganz schöner klops. vielleicht solltest du mal lieber ne runde joggen, anstatt auf einem rollenden brett durch die gegend zu brutzeln!? »):

    :D Gut in Form!

  • Vor 14 Jahren

    Falls noch jemand wissen möchte wie genau man Zynismus definiert:

    http://www.youtube.com/watch?v=sDkhzHQO7jY

    Ich könnt jedes mal Tränen lachen

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho («
    Ähm... Wayne??? »):

    DAS fragst du, während parallel über Lautusers Gewicht spekuliert wird? Sorry, da hat mein uninteressanter Beitrag wenigstens was mit dem Thema zu tun.

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« @Sodhahn (« mitnichten. ich spreche vom original sodhahn, und nicht von mir. »):

    Wer ist de der richtige Sodhahn? »):

    eine respektierte persönlichkeit in den teestuben meines heimatbezirks. ein stammgast in sämtliche spielhallen- und höllen der auch im hochsommer immer lederjacke trägt. kurz und knapp: ein idol!

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn («

    eine respektierte persönlichkeit in den teestuben meines heimatbezirks. ein stammgast in sämtliche spielhallen- und höllen der auch im hochsommer immer lederjacke trägt. kurz und knapp: ein idol! »):

    Klingt tatsächlich nach jemand zu dem man aufschauen sollte..

  • Vor 14 Jahren

    Moment ich trage selbst bei 30° meine Lederjacke.