Nach einer Schießerei Anfang letzter Woche vor Xatars Bar in Köln sucht die Polizei angeblich europaweit nach dem Rapper.

Köln (ton) - Am vergangenen Montag erlitt ein 34-jähriger nach einem Streit vor Xatars Bar in Köln mehrere Messerstiche und einen Schädelbruch. Auch Schusswaffen sollen zum Einsatz gekommen sein.

Medienberichten zufolge fahndet die Polizei nun nach Xatar. Bild berichtet, dass neben Xatars Kumpels Selam A. und dessen Bruder auch der Rapper in die Schießerei verwickelt gewesen sein soll. Ein Zeuge soll Xatar am Tatort erkannt haben, was schließlich zum europaweiten Haftbefehl geführt habe. Bei dem Opfer handele es sich um einen Vertrauten von KC Rebell, der in Köln ebenfalls eine Bar betreibt.

"Du willst es doch wissen" - KC Rebells 'Disstrack' gegen Xatar

Einem Facebook-Posting zufolge hält Xatar sich derzeit in Dubai auf, wo er seinen Urlaub verbringt. Laut Bild will sich der Rapper nun selbst bei der Staatsanwaltschaft melden: "Mir ist bekannt, dass ich in den Ermittlungen wegen des Vorfalls in Köln eine Rolle spiele. Dazu erkläre ich aber, dass ich daran nicht beteiligt war."

Xatars Kollaborationsalbum "Der Holland Job" mit Haftbefehl steht momentan auf Platz 2 der deutschen Charts.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Xatar

"Heute regnet es Kugeln in der Nacht, es wird nie wieder gelacht, ihr habt Xatar sauer gemacht. Ich pack' links mein Schlagring, rechts meine Axt. Ich …

laut.de-Porträt KC Rebell

"Kein Gangsta-Gelaber, ich brauch' auch keinen abzustechen, soll Massiv über seine Waffen rappen." KC Rebells Blog-Ankündigung vor dem Release des zweiten …

4 Kommentare mit 11 Antworten