Seite 25 von 33

tape.tv: Bedienung

Ruft man die Startseite von tape.tv auf, sticht zunächst das große Suchfeld ins Auge, mit dem man das Repertoire des 2008 gegründeten Berliner Startups durchforsten kann. Doch tape.tv bezeichnet sich selbst nicht zu Unrecht als "personalisiertes Musikfernsehen", denn hier stehen die von Usern oder auch Musikern zusammengestellten Playlisten und individuelle Empfehlungen klar im Mittelpunkt. Die Startseite verweist beim Runterscrollen auf neue Videoclips, aber eben auch auf diverse kuratierte Musikvideo-Programme, die sogenannten 'Tapes'.

Auf den ersten Blick findet sich da mancher Unfug wie etwa eine Reihe von Videos zum Kinostart von "Macho Man" mit Songs von Kid Rock oder Shaggy. Schwer zu finden, aber durchaus empfehlenswert sind die kommentierten Lieblings-Listen von Künstlern wie Farin Urlaub, Feist und Fard oder auch die selber produzierte Live-Reihe "Auf Den Dächern". Gelegentlich nutzen Bands oder Musiker tape.tv auch für Prelistenings ihrer kommenden Alben. Allerdings setzt das Unternehmen in letzter Zeit verstärkt auf neue technische Entwicklungen und weniger auf Inhalte oder sogar eigene Formate.

Seite 25 von 33

Weiterlesen

Noch keine Kommentare