Seite 6 von 16

Timati

Jedes Land hat seinen Pitbull ... Die russische Version trägt den Namen Timati. Von seinem musikalischen Schaffen kann man gerne halten, was man will - es machen eben auch in Russland nicht zwingend die qualitativ hochwertigsten Acts die dicksten Geschäfte. Von letzteren allerdings versteht der Mann mit den tartarisch-jüdischen Wurzeln offenbar eine ganze Menge.

Timati lernte Hip Hop und R'n'B 1995 nach seinem Umzug nach Los Angeles kennen. Mit seiner ersten Band VIP 77 musste er sich noch auf kleinere Untergrund-Erfolge beschränken. Später arbeitet er unter anderem mit Snoop Dogg zusammen und wächst sich zum erfolgreichsten russischen Pop-Expoert seit t.A.T.u. aus. Als zweiter russischer Künstler überhaupt schafft er den Sprung in die deutschen Top-Ten - mit "Welcome To St. Tropez", ge-remixt von DJ Antoine.

Neben seiner Plattenfirma Black Star Inc. arbeitet Timati als Schauspieler, betreibt in Moskau mehrere Clubs und operiert als Inhaber eines Modelabels.

Seite 6 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare