Der Tod von Amy Winehouse zeigt es wieder, das Jacko-Phänomen: Kaum hat es die Sängerin dahin gerafft, schon schießt nicht nur ihr letztes Album "Back To Black" wieder in die Charts. Auch dem Vorgänger "Frank" wird endlich die verdiente Aufmerksamkeit zuteil.

Von Amy inspiriert oder nicht - die …

Zurück zur News
  • Vor 8 Jahren

    @-Hoshi- (« Solche Listen finde ich (fast) immer interessant, allein schon, um den musikalischen Horizont mal etwas zu erweitern. Vom größten Teil dieser Auflistung habe ich noch nie was gehört.
    Und wem die Listen nicht gefallen, der soll sich ver*$_@t nochmal verpissen, oder wenigstens keine nervtötenden Kommentare abgeben. Biiiiiiiitte! »):

    recht haste... gerade soul ist egtl. net mein fall, da ist das ( gerade wenn die vids auch mal funktionierne ) mal interessant um so nen kleinen einblick zu bekommen.. und wer sagt das ms. winehouse keinen einfluss hatte, der hat wohl die dutzenden nachahmerinnen überhört.. wage zu bezweifeln das plattenfrmen und radiosender ohne den erfolg von "back to black" eine duffy, adele und konsorte so gepusht hätten ( was ja auch ganz schön ist, nicht meine mucke, talent will ich denen aber nicht abschreiben )

  • Vor 8 Jahren

    mich wundert, das 'I need a Dollar' so weit vorne ist. Ist der Song nicht zu erfolgreich für die lautredaktion?

  • Vor 8 Jahren

    Ich find die Liste auch nicht so toll. Amy Winehouse hätte ich sogar auf Platz 1 vermutet weil jetzt wo sie tot ist war sie ja eigentlich die beste Künstlerin aller Zeiten. So viele Soul Legenden sind doch da viel besser gewesen.

    @Anwalt: ich kann deinen Kommentar schon verstehen bezüglich des Begleittextes zu der Liste hier aber dir müsste auch klar sein das jeder sofort die Liste anklickt und dann seine Kommentare postet. Hab ich übrigens auch gerade so getan. ;)

  • Vor 8 Jahren

    das wäre mir klar gewesen, wenn ich euch nicht überschätzt hätte.
    wer den text nicht liest, weiß doch, dass er sich evtl blamiert oder einfach bekaggte falsche anschuldigungen ausspricht, weil er/sie den inhalt nicht kennt.
    ich hatte für einen moment vergessen, dass 'schnauze aufreißen' bei euch auch ohne lesekompetenz geht. kommt nichrt wieder vor. verzeiht. :whiz:

  • Vor 8 Jahren

    Tja Anwalt und uns wäre es klar gewesen wenn wir Laut nicht auch überschätzt hätten und von vornherein davon ausgegangen wären dass die Überschrift mal wieder Bullshit ist. Aber wie ich schon erwähnt hatte, bin ich ein hoffnungsloser Optimist und vertraue euch da jedesmal wieder aufs Neue :D.
    Und jetzt Schluss mit dem Zanken, wir wissen ja mittlerweile wie die Liste gemeint ist.

  • Vor 8 Jahren

    Anwalt,wenn meinst du mit 'ohne lesekompetenz' genau? Ich kann lesen und schreiben, so zur Info.....

  • Vor 8 Jahren

    @Ulf: mein Kommentar sollte eigentlich ironisch gemeint sein ich dachte das wäre dir klar gewesen...

  • Vor 8 Jahren

    Wie wär's denn mal mit den besten Songs für nen Roadtrip (nach Spanien?) Ist gerade akut.

  • Vor 8 Jahren

    @Anwalt
    Dass wir eure schwülstigen Lobeshymnen auf diesen und jenen Künstler nicht lesen wollen, ist meinetwegen falsch, tschuldigung, aber spricht euch doch auch noch lange nicht von der Schuld frei, ärgerliche Überschriften zu konstruieren, die einen mit völlig falschen Erwartungen in den Text gehen lassen. Das hört sich jetzt pingelig an, aber dennoch: Wo liegt das Problem einfach irgendwo das Wörtchen "neu" hinzuschreiben?

  • Vor 8 Jahren

    @preferated: das Wörtchen "Neu" findest du im fett gedruckten als "Neo" getarnt. Manchmal kann lesen echt nicht schaden oder ;)

  • Vor 8 Jahren

    "new soul" ... sagte ich ja schon in meinem ersten post hier der somit durchaus auch konstruktiv war (will ja nur helfen...)

    übrigens, trotz allem, ich liebe euch alle, aber das wisst ihr ja längst, gelle?

  • Vor 8 Jahren

    Nneka ist vollkommen zu Recht in der Liste. Aber warum habt ihr Marlena Shaw vorenthalten?