Bis gestern Abend kannte ihn wohl kaum ein Europäer, den chinesischen Mando-Pop-Sänger Han Geng. Doch mit seiner Auszeichnung in der Kategorie "Worldwide Act", in der unter anderem auch Rihanna nominiert war, brach er im Netz einen Shitstorm los: Han Geng soll das Video zum Song "Wild Cursive" vom …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    @Luksoropoulos (« Gar nicht so ungewöhnlich, dass How I Met Your Mother-Wissen vorausgesetzt wird, wie Mainstream das is.
    Und ich als Ultra-Undergroundler mag How I Met Your Mother schon mal prinzipiell nicht, nur weils von allen gefeiert wird. Ich weiß, dieses übertriebene Rebellendenken sollt ich mir abgewöhnen^^
    Ne, finds eigtl recht lustig, würd mich aber aus oben genannten Gründen dennoch nicht als Fan bezeichnen^^

    Aja und Tom Bendzko...
    TOM TOM TOM TOM TOM TOM TOM TOM TOM TOM TOM TOM »):

    2x gelesen.
    groschen gefallen.
    für gut befunden. :D

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« Wer ist die Bitch vom Artikel-Foto? »):

    Photoshop-Heidi ...

    und die Veranstaltung war sogar Justin Bieber zu peinlich (und DAS muss was heißen!).

  • Vor 11 Jahren

    Vor allem anderen muss erst mal geklärt werden, ob nicht auch Woodkid selbst "geklaut" hat - nämlich von These New Puritans. We want war, anyone?

  • Vor 11 Jahren

    Und ihr wissts gar nicht, wie sehr ich mich gefreut hab, als ich rausgefunden hab, dass die Leute in meinem Umfeld South Park nicht mögen^^

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« Das ist ein Grund zum freuen? »):

    So wie ich dazu neige etwas nicht so toll zu finden, was alle um mich rum feiern, neig ich dazu etwas um so mehr zu mögen, wenn es die Leute um mich rum nicht tun. Nur die Grundeinstellung muss da sein. Und seitdem ich das oben genannte weiß, find ich South Park noch geiler. Wie gesagt, sollt ich mir abgewöhnen xD

  • Vor 11 Jahren

    @Luksoropoulos (« @argemongo (« Das ist ein Grund zum freuen? »):

    So wie ich dazu neige etwas nicht so toll zu finden, was alle um mich rum feiern, neig ich dazu etwas um so mehr zu mögen, wenn es die Leute um mich rum nicht tun. Nur die Grundeinstellung muss da sein. Und seitdem ich das oben genannte weiß, find ich South Park noch geiler. Wie gesagt, sollt ich mir abgewöhnen xD »):

    hmm... soll heißen du hasst die menschen die dich mögen und knuddelst deine hater ? das ist doch mal ein ansatz....

  • Vor 11 Jahren

    und was zur hölle soll dass egtl. das bei den ema's fast ausschließlich ami künster nominiert sind und auftreten... warum kann man den scheiß nicht auf europa beschränken, amis werden des ja wohl kaum schaun wenns hier um 21h abends live läuft...

  • Vor 11 Jahren

    @48 Stunden:
    Die Nominierungen nimmt MTV vor.
    Guter Freund hat vor Jahren eine wahrscheinlich zutreffende Vermutung geäußert. Sinngemäß: "Da gibt's einen ganz großen Topf, in den jede nationale MTV-Station ihre Jahresfavoriten reinschmeißt. Dann wird verglichen und die Favoriten mit den meisten Stimmen bekommen dann eine Nominierung angepappt. Weil die Künstler aus dem glamourösen Land der unmöglichen Beschränktheiten für alle den kleinsten gemeinsamen Nenner darstellen, gehen da die meisten Stimmen ein, dicht gefolgt von anderen englischsprachigen Ländern wie GB oder Kanada. Und weil die nationalen MTV-Stationen auch fein säuberlich Wert darauf legen, bei jeder EMA-Verleihung ihr eigenes Brötchen zu backen, um das eigene Publikum zu bauchpinseln, wird das auf längere Sicht auch so bleiben, denn von den Siegern des griechischen EMA kriegst du in Deutschland ungefähr so viel mit wie von den polnischen, spanischen oder norwegischen."
    Die Vorstellung, daß laut dieser Logik z. B. Justin Bieber im letzten Jahr nicht der beste Künstler war, sondern nur der König der kleinsten gemeinsamen Nenner, hatte was irre Beruhigendes.
    Daß man unter "MTV Europe" firmiert, aber trotzdem nicht mehr ist als ein Vehikel für englischsprachigen Mainstream mit nationalem Einschlag, ist übrigens auch schon kritisiert worden, aber andererseits - was ist heute schon MTV?
    Gruß
    Skywise

  • Vor 11 Jahren

    Das eigentliche Verbrechen hier ist der Einzug des Wortes "Shitstorm" in deutsche Medien. Ich hab es alleine auf Spiegel Online bestimmt schon in drei Artikelüberschriften gelesen.

  • Vor 11 Jahren

    Ne, das funktioniert ausschließlich danach wie viel Werbung welches Label wo schaltet, wieviel unterm Tisch von Promoterinen geblasen wird, wer das Koks bei welcher Release-Party gesponsort hat und so weiter, da steckt überhaupt gar kein System dahinter, das wird einfach von Spasten bestimmt. Und genau, who cares about MTV..

  • Vor 11 Jahren

    Ich will Rihanna fi ... äh ... trösten.

  • Vor 11 Jahren

    @Zweimalposter
    spiegel-online per se ist ein einziger shitstorm der seines gleichen sucht

  • Vor 11 Jahren

    Habe ganz kurz reingezappt, als gerade Justin Bieber als "Best Male" ausgezeichnet wurde. Das mag man als Erfolg der queerfeministischen Genderbewegung verbuchen, ist aber aus so vielen Gründen ungerechtfertigt, dass ich kurz geraged und dann sofort umgeschalted habe.

  • Vor 11 Jahren

    @Skywise (« @48 Stunden:
    Die Nominierungen nimmt MTV vor.
    Guter Freund hat vor Jahren eine wahrscheinlich zutreffende Vermutung geäußert. Sinngemäß: "Da gibt's einen ganz großen Topf, in den jede nationale MTV-Station ihre Jahresfavoriten reinschmeißt. Dann wird verglichen und die Favoriten mit den meisten Stimmen bekommen dann eine Nominierung angepappt. Weil die Künstler aus dem glamourösen Land der unmöglichen Beschränktheiten für alle den kleinsten gemeinsamen Nenner darstellen, gehen da die meisten Stimmen ein, dicht gefolgt von anderen englischsprachigen Ländern wie GB oder Kanada. Und weil die nationalen MTV-Stationen auch fein säuberlich Wert darauf legen, bei jeder EMA-Verleihung ihr eigenes Brötchen zu backen, um das eigene Publikum zu bauchpinseln, wird das auf längere Sicht auch so bleiben, denn von den Siegern des griechischen EMA kriegst du in Deutschland ungefähr so viel mit wie von den polnischen, spanischen oder norwegischen."
    Die Vorstellung, daß laut dieser Logik z. B. Justin Bieber im letzten Jahr nicht der beste Künstler war, sondern nur der König der kleinsten gemeinsamen Nenner, hatte was irre Beruhigendes.
    Daß man unter "MTV Europe" firmiert, aber trotzdem nicht mehr ist als ein Vehikel für englischsprachigen Mainstream mit nationalem Einschlag, ist übrigens auch schon kritisiert worden, aber andererseits - was ist heute schon MTV?
    Gruß
    Skywise »):

    also ... unter den blinden ist der Einäugige König richtig? ^^

  • Vor 11 Jahren

    Feari
    Da musst Du im Pool erst an mir vorbei!

  • Vor 11 Jahren

    @CafPow:
    So ungefähr.
    Es ist wohl eher die Wahl des kleineren Übels, deswegen hat Justin Bieber schon rein körperlich einige Vorteile. Im Prinzip könnte man also festhalten, daß der EMA so eine Art Schwimmkurs ist für die nächsten Bundestagswahlen ...
    Gruß
    Skywise

  • Vor 11 Jahren

    ganganm style find ich super! den Tanz kann ich sogar schon ein bisserl.....Hopa!

  • Vor 11 Jahren

    schade, dass Rihanna nix bekommen hat. aber Tyla Swift sieht auch super aus....so die Augen gefallen mir sehr. schade, dass Oomph! nicht aufgetreten sind, hätten Europa und dem Rest der Welt mal eine super Performance abgeliefert, übrigens die von..weiß jetzt namen nicht momentan, hatte vor jahren mal super Hit mit so Zöpfen wo sie Freund im Gefängnis besucht hat...also die.....na die...die mit dem Klavier, diesmal hatte sie so Ponyschnitt und super engen Catsuit an und mit viel Feuer und so...hat mir sehr gefallen der Auftritt. Hätten aber Oomph! nochbei weitem übertroffen wenn die aufgetreten weräen.....