Eine aktuelle Studie der britischen University of Hertfordshire behauptet, dass 95% der 14-24 Jährigen in irgendeiner Form schon Musik kopiert haben. Zwei Drittel der 773 Untersuchten laden die Musik illegal aus dem Internet.

Von durchschnittlich 1.770 Songs auf einem MP3-Player wurden somit fast …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @amalia den haben sie in deutschland eben nicht, wenn du dir die letzte entscheidung des bvg zum thema datenweitergabe der provider ansiehst.

    nur weil ein mercedes benz sauteuer ist und vom endpreis nur ein bruchteil bei ingenieuren und fließbandarbeitern landet würde trotzdem jeder instinktiv den diebstahl eines mercedes als unrecht empfinden.
    bei musik nicht. ist ja nur kunst, nicht sowas wichtiges wie ein statusobjekt.
    zum kotzen.

  • Vor 15 Jahren

    @ Sodhahn:

    Hehehe. Scusi, leider interessiere mich überhaupt nicht für Markenklamotten.

    Alles, was ich bisher bei CDWow, Play.com und Konsorten bestellt habe, waren Re-Importe. Stand dick "Made in the EU" drauf, Originalbooklets dabei, etc.. Falls das Fälschungen sein sollten, dann solche, bei denen man es wirklich nicht sehen kann. Und dann ist es mir auch wieder wurscht.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« so ein unfug. wer redet denn von second hand? kaufe nur bei shops »):

    du bist auch nicht die breite masse, mein freund.

  • Vor 15 Jahren

    Haha! Das wäre mir auch phänomenal egal, wenn ich in England wohnen würde. :saint:

  • Vor 15 Jahren

    @abesøn (« @Sodhahn (« so ein unfug. wer redet denn von second hand? kaufe nur bei shops »):

    du bist auch nicht die breite masse, mein freund. »):

    hab mich aber eben angesprochen gefühlt ;)

    @Olsen: ich bin mal für ne tagestour in die tscheoslowakei gefahren. dort haben auf somm ramschmarkt asiaten alle möglichen cds und dvds von diversen interpreten angeboten. alles sah auf den ersten blick echt aus, aber bei genauerer betrachtung war alles fake. keine ahnung evtl gibts ja zwischen asiaten auch unterschiede...

  • Vor 15 Jahren

    Also die Covers fande ich noch nie wirklich überzeugend. Aber wenn immer noch ernste Zweifel bestehen, braucht man ja nur die Unterseite zu inspizieren. :D

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @Olsen: ich bin mal für ne tagestour in die tscheoslowakei gefahren. dort haben auf somm ramschmarkt asiaten alle möglichen cds und dvds von diversen interpreten angeboten. alles sah auf den ersten blick echt aus, aber bei genauerer betrachtung war alles fake. keine ahnung evtl gibts ja zwischen asiaten auch unterschiede... »):

    Ja, so 'n Zeug kenne ich von Flohmärkten auch. Aber das meine ich nicht. Sind schon seriöse Händler, mit dicker Homepage, Kreditkartenzahlung, AGBs und allem Drum und Dran.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« keine ahnung evtl gibts ja zwischen asiaten auch unterschiede... »):

    HEY!! WHAT MAKE U THINK IM CHINESE?! (http://youtube.com/watch?v=ywQ-DEqBKHA)

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous («
    Außerdem kotzt mich die Milchmannrechnung der Plattenindustrie an jeder Download = Schaden. Kaum einer hätte sich die Songs die er runterlädt auch gekauft. Also haben die auch keinen Verlust. Tja so siehts aus. »):

    falsch

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous («
    Und wenn ich mir überlege jedesmal ne CD in den Cd-Spieler legen zu müssen und dann will ich nen anderes Lied von nem anderen Künstler hören dann muß ich schnell wieder die CD wechseln oder was?? Idioten. Also ihr wollt doch nicht ernsthaft über die Vorteile von MP3s diskutieren? Wenn ja dann Herzlich Willkommen im letzten Jahrhundert ihr, Nerds. »):

    es geht mehr um den support gedanke. wenn du einen künstler gut findest, dann unterstützt du ihn eben, indem du seine cd kaufst. das heisst ja noch lange nicht, das du nicht nebenbei auch mp3s hören kannst. es gibt nicht immer nur schwarz und weiss, sondern manchmal auch was dazwischen

  • Vor 15 Jahren

    habe letzte woche die letzte scheibe von keane (also mainstream) für 4.44 € bei saturn nochmal zum verschenken erstanden.

    wenn es aber vor veröffentlichkeitsdatum oder für nass sein soll :(

    @ meister hilfinger

    du bist so doof, dass es mächtig aus deiner desingerunterbüx stinkt ...

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn («
    @Olsen: ich bin mal für ne tagestour in die tscheoslowakei gefahren. dort haben auf somm ramschmarkt asiaten alle möglichen cds und dvds von diversen interpreten angeboten. alles sah auf den ersten blick echt aus, aber bei genauerer betrachtung war alles fake. keine ahnung evtl gibts ja zwischen asiaten auch unterschiede... »):

    Das Zeug kenn ich auch. Mein Mitbewohner hat mal was davon angeschleppt. Hat sich erst gefreut, weils billig war, und jetzt ärgert er sich, weil die erste hinüber ist.
    Ich finds genauso seelenlos wie Downloads. Über eine Cd aus dem Laden kann ich mich viel mehr freuen. Das hat man sich irgendwie erarbeitet. Und es macht von der Aufmachung mehr her. Also, für gute Musik zahle ich gerne - meinetwegen auch mehr als 10 Euro.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Ihr Vollidioten. Jeder der sich heute noch CDs kauft hat zuviel Geld oder is zurückgeblieben. Und was soll ich den mit einem Booklet, du Hirbel ich will die Musik hören.
    Und wenn ich mir überlege jedesmal ne CD in den Cd-Spieler legen zu müssen und dann will ich nen anderes Lied von nem anderen Künstler hören dann muß ich schnell wieder die CD wechseln oder was?? Idioten. Also ihr wollt doch nicht ernsthaft über die Vorteile von MP3s diskutieren? Wenn ja dann Herzlich Willkommen im letzten Jahrhundert ihr, Nerds.

    Außerdem kotzt mich die Milchmannrechnung der Plattenindustrie an jeder Download = Schaden. Kaum einer hätte sich die Songs die er runterlädt auch gekauft. Also haben die auch keinen Verlust. Tja so siehts aus.
    PS. Ich sitz hier in neuen hilfiger unterhose, während du dein neues Booklet durchblätterst,Spast »):

    mach dir erstmal selbst die arbeit und sieh dann den geringern ertrag, du bedauernswerte kreatur.du bist doch sowieso einer von denen die im technischen breich nur an der absoluten oberfläche kratzen und z.b bmg nur für den örtlichen vertrieb von putzmittelutensilien halten

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Und was soll ich den mit einem Booklet, du Hirbel ich will die Musik hören.
    Und wenn ich mir überlege jedesmal ne CD in den Cd-Spieler legen zu müssen und dann will ich nen anderes Lied von nem anderen Künstler hören dann muß ich schnell wieder die CD wechseln oder was?? »):

    Patchwork-Gesellschaft, Baby! Ein ganzes Album lang kannst du dich bestimmt nicht mehr konzentrieren, du kleiner Hoden. Von dem Gesamtkunsterlebnis einer CD mit Booklet (respektive einer Schallplatte mit Hülle) mal ganz abgesehen. Aber das werden kleine Fícker wie du eh nie verstehen.

  • Vor 15 Jahren

    Soll sich mal anmelden, die feige Sau.

  • Vor 15 Jahren

    olsen, lass ihn weiter illegal downloaden ... dann bekommt er irgendwann das geld für einen duden zusammen :D

  • Vor 15 Jahren

    @DerKleineMusicFreund (« olsen, lass ihn weiter illegal downloaden ... dann bekommt er irgendwann das geld für einen duden zusammen :D »):

    den lädt er sich eher als hörbuch runter

  • Vor 15 Jahren

    Kaufe keine CDs mehr, besuche dafür aber 80% mehr Konzerte / geb mehr für Merch aus. Siehe boomendes Livegeschäft usw.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Marvin GAye und die Beatles sind schon lange tot du Wixxer. Und die Konzept alben der letzten Zeit :???: da braucht man nichtmal eine Hand um die abzuzählen. »):

    du kennst nicht ein konzeptalbum. du kannst nichtmal erklären was das überhaupt ist.