Zwei Wochen nach Nick Oliveris Ausraster scheint die Zukunft von Mondo Generator unsicherer den je. Zumal die Verletzungen des Mischers immer schlimmer werden ...

London (joga) - Mono Generator haben am Mittwoch Abend ihr Auftritte beim FM4 Frequency Festival Mitte August in Salzburg, beim Highfield Festival in Erfurt und beim Strange Creation Fest in Bielefeld "wegen einem unvorhersehbarem Ereignis" abgesagt. Die Absage kam nicht überraschend, hatte die Band doch seit Nick Oliveris Ausraster in Trossingen vor gut zwei Wochen keinen Gig mehr in ihrer ursprünglichen Besetzung gespielt. Beim letzten regulären Termin im Londoner Metro standen die verbliebenen Mondo Generator-Mitglieder Ende letzter Woche ohne den Hitzkopf auf der Bühne, zuvor war Oliveri u.a. in Zürich und Paris solo aufgetreten. Bislang gibt es aber kein offizielles Statement zur Zukunft der Band. Und wo verlässliche Informationen fehlen, sprießen gerne Gerüchte ins Kraut.

So werden die Verletzungen, die Oliveri in seiner grenzenlosen Wut dem Mischer zugefügt haben soll, von Tag zu Tag schlimmer. Wo der LAUT-Redakteur, immerhin persönlich vor Ort, "nur" ein paar Blutstropfen diagnostizierte, berichten renommierte englischsprachige Medien und diverse Fansites bereits von einer gebrochenen Nase und ausgeschlagenen Zähnen.

Wenn das so weiter geht, dürfte der bedauernswerte Kerl, der in Trossingen hinterm Mischpult stand, demnächst ins Krankenhaus kommen und bald darauf das Zeitliche segnen. Dann wäre auch der offizielle Band-Split vielleicht gerechtfertigt ...

Weiterlesen

Nick Oliveri Blutiger Ausraster in Trossingen

Beim gestrigen Mondo Generator-Auftritt in Trossingen schoss Nick Oliveri mal wieder weit über's Ziel hinaus: Mitten im Set sprang er von der Bühne und prügelte sich mit dem örtlichen Mischer.

laut.de-Porträt Mondo Generator

Wir schreiben das Jahr 1997. Die Stoner-Rockband Kyuss hat sich längst aufgelöst. Deren ehemaliger Bassist Nick Oliveri ist ebenfalls gerade aus seiner …

Noch keine Kommentare