Das US-Magazin Blender stellte eine Liste der 50 schlechtesten Musiker der Geschichte zusammen. Rolling Stones-Frontmann Mick Jagger landete auf Platz 13.

New York (jeb) - Das amerikanische Musik-Magazin Blender kam kürzlich mit einer Liste der 50 schlechtesten Musiker der Geschichte heraus. Unter ihnen befinden sich nicht nur Rockgrößen wie Mick Jagger (Platz 13) oder The Doors (Platz 37), sondern auch die renommierten Hip Hopper Arrested Development (31.) und die Metal-Götter von Manowar (44.). Angeführt werden die überraschenden Flop-Charts von der chaotischen Rap-Band Insane Clown Posse.

Mit allen 50 Künstlern geht das Magazin in seinen Erläuterungen nicht gerade zimperlich um. Jaggers Solo-Stücke seien zum Beispiel so schlecht, "als ob ein Sechsjähriger ohne musikalisches Gehör sie produziert hätte". Arrested Developments Klassikeralbum "3 Years, 5 Months & 2 Days In The Life Of..." wird als "predigerhaft" und "gekünstelt" abgewertet.

Der BBC gegenüber prognostizierte Herausgeber Andy Pemberton, die Flop-Liste werde noch viel Ärger machen. Kritik von Seiten der Bands lasse ihn jedoch kalt. Die Künstler sollten eben besser spielen, wenn sie nicht auf der Liste stehen wollen. Das sei ja nicht sein Fehler. Mick Jagger wird es wohl egal sein.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Mick Jagger

"Hey, haben wir uns nicht schon mal gesehen?" fragt Mick Jagger Linda McCartney Anfang der 70er Jahre schelmisch auf einer Party. "Yeah, ich habe dich …

  • Die ganze Liste http://www.sohh.com/forums/showthread.php?s=705762e064c943520c90bed74373d5ea&threadid=356894

Noch keine Kommentare