Das Comeback von Michael Jackson steht unter keinem guten Stern. Zwei ehemalige Weggefährtinnen fühlen sich unterbezahlt und fordern auf juristischem Weg ihren Anteil. Die Gerüchte um Jackos schlechten Gesundheitszustand reißen ebenfalls nicht ab.

Neverland (vog) - Im Sommer steht an, was als "das Comeback der Musikgeschichte" gehypt wird: Bis Februar 2010 gibt Michael Jackson Konzerte in der O2-Arena. Der zumindest in Teilen 51-Jährige hat nach außen hin keinen Anlass zur Klage. Die Resteverwertung läuft auf Hochtouren. Allerdings hat er hierbei die Rechnung ohne ehemalige Mitstreiter und Klienten gemacht.

Ex-Sprachrohr fordert Geld

"Mit tiefem Bedauern befinde ich mich in der Situation, dass ich gegen meinen langjährigen Arbeitgeber Klage einreichen muss", lässt die ehemalige Pressesprecherin Raymon Bain verlautbaren. Grund: Vertragsbruch. Entstandener Schaden: 44 Millionen US-Dollar. Dieses nette Sümmchen soll demnächst sein Dasein auf ihrem Konto fristen.

Jackson habe ursprünlich zugestimmt, Bain zehn Prozent aller Einnahmen aus Verträgen zu zahlen, die mit Bains Beteiligung zustande gekommen sind. Diese schließen ihren Angaben zufolge sowohl die Wiederveröffentlichung des "Thriller"-Albums als auch die Comeback-Konzerte in London ein.

"Leider hat sich Herr Jackson entschieden, seinen finanziellen Verpflichtungen aus unserem Vertragsverhältnis nicht nachzukommen", so die Ex-Sprecherin weiter. Schweren Herzens habe sie sich zur Klage gegen den verblassenden Star entschlossen. Denn sie bewundere ihren ehemaligen Arbeitgeber trotz der Langzeitquerelen und halte ihn nach wie vor für den King of Pop.

Gewinnbeteiligung an Thriller-Video

Der "King of Geldnot" konnte Mitte April in letzter Sekunde die Versteigerung eines Großteils seines Kitsch-Hab-und-Guts abwenden. Hätten seine Anwälte gewusst, was an Forderungen auf sie zukommt, hätten sie sich den Stopp der Auktion vielleicht noch einmal überlegt.

Im Video zu Thriller spielte die damals 22-jährige Ola Ray die Freundin des King Of Pop und fühlt sich nun für ihre Schauspielleistung unterbezahlt. Ihre Anwälte fordern aufgrund des bis heute andauernden immensen Erfolgs eine Gewinnbeteiligung. Wohlgemerkt schlappe 26 Jahre nach Erscheinen des Megasellers ...

Iss Was?

Gerüchten zufolge steht auch das Comeback unter keinem guten Stern: Der Popstar sei untergewichtig und wiege fast zehn Kilogramm zu wenig, meldet das britische Boulevardblatt The Sun. Solchermaßen geschwächt könne er die Anstrengung des anstehenden Showmarathons nicht durchstehen. Die Konzertankündigung könnte sich so zur größten Luftblase des Jahres entwickeln.

Iss was? Meinen zumindest die Veranstalter, die Jacko attestieren, dass er "extrem fit" sei, und die somit keine Gefahr für die bevorstehenden Shows sehen.

Weiterlesen

Auktion Michael Jackson gibt sein letztes Hemd

Über 2000 Besitztümer Jackos kommen unter den Hammer. Bei einer Auktion in Los Angeles können Memorabilien-Jäger vom 21. bis 25. April einen Großteil des Hausrats aus der Neverland Ranch ersteigern.

laut.de-Porträt Michael Jackson

Um dem musikgeschichtlichen Stellenwert des siebten Kindes der Familie Joseph Jackson gerecht zu werden, kann man entweder brav chronologisch Edelmetall-Auszeichnungen …

16 Kommentare

  • Vor 14 Jahren

    @Anonymous («
    war so klar, dass darauf nur ein dummer spruch kommt.
    große klappe, nichts dahinter.
    zum glück gibt es noch menschen die nicht sofort alles glauben was die boulevard-medien behaupten. »):

    Was ist denn Boulevard ? Das sind doch diejenigen Schwachmathen, die sich nach London aufmachen um aus Sensationslust mitzubekommen ob Herr J. von der Bühne kippt während seiner Playbackshow oder dass ihm die Ersatznase abfällt. Jackson ist spätestens seit "Dangerous" künstlerisch tot. Als Mensch ist ers ja schon länger!

  • Vor 14 Jahren

    @runner70 (« Es wird keine einzige Show stattfinden! »):

    Ach ja... der Oberchecker hat mal wieder gesprochen! :rolleyes: Naja, genies die Zeit! In 2 Monaten wirst Du keine Gelegenheit mehr haben die Jackson Shows anzuzweifeln

  • Vor 14 Jahren

    @runner70 (« Was ist denn Boulevard ? Das sind doch diejenigen Schwachmathen, die sich nach London aufmachen um aus Sensationslust mitzubekommen ob Herr J. von der Bühne kippt während seiner Playbackshow oder dass ihm die Ersatznase abfällt. Jackson ist spätestens seit "Dangerous" künstlerisch tot. Als Mensch ist ers ja schon länger! »):

    Ganz ehrlich... ich sehe hier nur einen "Schwachmathen"! Schau doch einfach in den Spiegel und Du siehst ihn auch! Ne engstirnige, ärmliche Sau, die sich bzw. die eigene Meinung für das Nonplusultra hält und Millionen anderen Urteilsvermögen und musikalisches Interesse an Michael Jackson abspricht! Ganz arm! Aber wie schon gesagt... nutze die verbleibenden 2 Monate!