Michael Jackson hat seine Promotour nach England auf Drängen von Beratern abgesagt, meldet die Sun.

London (ebi) - Am 16. Januar muss sich Michael Jackson erstmals vor einem kalifornischen Gericht wegen Kindesmissbrauchs in neun Fällen verantworten. Zuvor wollte der Popstar noch in dieser Woche auf Promo-Tour nach Großbritannien gehen. Aus Angst vor Protesten cancelte Jackson die Reise, meldet die Sun. Jackos Freund Uri Geller hatte zuvor abgeraten. "Die englischen Medien werden Michael zerreißen", zitierte ihn die BBC.

Auch britische Politiker hatten Jackos Besuch mit Skepsis entgegen gesehen. "Ich bin ein wenig überrascht, dass jemand in Amerika trotz Bewährungsauflagen auf CD-Promo-Reise ins Ausland gehen kann", sagte John Prescott. Der Vize-Premier betonte jedoch, dass für jeden zu allererst die Unschuldsvermutung gelte.

Der Popstar soll sich vor zwei Jahren mehrmals an einem 12-Jährigen sexuell vergangen und ihn auch mit Alkohol gefügig gemacht haben. Hunderte Freunde, Fans und Verwandte, darunter seine Schwester Latoya, MC Hammer und Ex-Backstreet Boy Nick Carter, hatten sich am vergangenen Samstag auf der Neverland Ranch getroffen, um dem 45-Jährigen unter dem Motto "You Are Not Alone" ihre Solidarität zu bekunden.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Michael Jackson

Um dem musikgeschichtlichen Stellenwert des siebten Kindes der Familie Joseph Jackson gerecht zu werden, kann man entweder brav chronologisch Edelmetall-Auszeichnungen …

Noch keine Kommentare