Man hatte das leidige Hickhack um den ehemaligen Leibarzt des King of Pop eigentlich schon fast vergessen. Und auf einmal kommt es Schlag auf Schlag: In den Staaten fiel Anfang der Woche der Startschuss zum Prozessauftakt gegen den 56-jährigen Herzspezialisten Dr Conrad Murray - und es rauscht im Blätterwald.

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    wisst ihr was ich da raushöre aus der ganzen Geschichte?
    Gedanken eines Labelbosses
    "Geil, da verkaufen wa noch wat, das is PR vom feinsten"
    ...
    überraschend? Nein! Absehbar? Aber hallo! Zum Kotzen? Auf jeden Fall! Gehts mir am Arsch vorbei? Und wie!

  • Vor 12 Jahren

    Und was soll das alles noch bringen? Er ist weg und bleibt auch weg!Bleibt wirklich nur zu hoffen das er es jetzt besser hat?Wer hat denn diesen grottigen Clan am Fressen gehalten,wer war denn der Goldesel? Eigentlich sollte man meinen das gerade seine Mutter besonders leidet,denn nichts ist schlimmer als das eigene Kind zu überleben,aber Emotionen kann ich bei dieser ach so frommen Frau nun so gar nicht erkennen,ne da schreiben wir doch mal schnell ein Buch,tja der Goldesel ist ja laut eigenem Vater tot mehr wert als lebendig ! Armer Micheal wer solche Freunde und so eine Familie hatte,der brauchte nun wahrlich keine Feinde mehr,ruhe in Frieden du hast es dir verdient !

  • Vor 12 Jahren

    auf dem toten-bild was von ihm veroeffentlicht wurde sieht michael genau so aus wie im lebendigen zustand. vll war er ja auch nur scheintot und ist anschließend im sarg erstickt. ohne witz. ich dachte sein tot waere nur ein pr-gag. hab fest damit gerechnet das der sarg ploetzlich aufgeht, und michael heraussteigt und tanzt.

  • Vor 12 Jahren

    Jaja! Und immer wieder fest drauf gehaut, auf die Amerikaner, die Familie und Michael! Sind ja alle selber schuld und der Doktor kann nix dafür, dass er ihn zu Tode gespritzt hat.

    Im übrigen würden die Neverland Kameras nix nützen, da er nicht auf Neverland war.

  • Vor 12 Jahren

    Daß solche seltsamen Verfahren auch hier geschehen, vermutet hier natürlich niemand. Daß auch hier unsauber gearbeitet wird in der Justiz - ach iwo.
    Und Rassismus von Staatsbeamten geht zwar nicht immer so weit wie im Dessauer Falle von Oury Jalloh, aber weit verbreitet ist er erwiesenermaßen.

    Um eines ganz klar zu stellen: Ganz so grausam unsachlich und überzogen ist die Rechtsprechung hier natürlich nicht im Vergleich zu den USA. Es gibt allerdings nicht den geringsten Anlass zum Ethnozentrizismus. Selbstzufriedenheit mit den ach so tollen Emporkömmnissen unserer "Kultur", zu der niemand von uns etwas beigetragen hat, die aber ein stetiger Prozess des Aufarbeitens und Kritisierens sein muss, ist niemals gerechtfertigt.

  • Vor 12 Jahren

    hast du völlig recht, rage.
    hier liegt vieles im argen bei den gerichten; das fängt allerdings schon bei der gesetzgebung an. stichwort: verlängerung der sog. antiterrorgesetze.
    hätte aber den rahmen gesprengt und war nicht thema.

  • Vor 12 Jahren

    @Ragism (« Daß solche seltsamen Verfahren auch hier geschehen, vermutet hier natürlich niemand. Daß auch hier unsauber gearbeitet wird in der Justiz - ach iwo.
    Und Rassismus von Staatsbeamten geht zwar nicht immer so weit wie im Dessauer Falle von Oury Jalloh, aber weit verbreitet ist er erwiesenermaßen.

    Um eines ganz klar zu stellen: Ganz so grausam unsachlich und überzogen ist die Rechtsprechung hier natürlich nicht im Vergleich zu den USA. Es gibt allerdings nicht den geringsten Anlass zum Ethnozentrizismus. Selbstzufriedenheit mit den ach so tollen Emporkömmnissen unserer "Kultur", zu der niemand von uns etwas beigetragen hat, die aber ein stetiger Prozess des Aufarbeitens und Kritisierens sein muss, ist niemals gerechtfertigt. »):

    aye. Ich schiess auch nicht auf eine einzelne Bevölkerungsgruppe / Land (Amis in dem Fall) sondern ganz allgemein aus allen Rohren gegen uns alle (mich inkl.)
    Beispiel waren doch auch diese (gefakten) Osamabilder. Die Europäer, tadelnd den Finger richtung grosser Bruder Amerika erhoben, waren genauso geil auf die Fotos und wir haben uns doch mit Wonne draufgestürzt um ab zu wägen ob dieser neue Fake jetzt tatsächlich Osama is oder nicht...
    Wir sind kein Dreck besser.

  • Vor 12 Jahren

    Seltsames Verfahren der Justiz?? Rassismus gegenüber dem Arzt??

    Hallo!? Was ist mit dem Arzt der einen Patienten in dessen Schlafzimmer, ohne die nötigen Überwachungsgeräte, alleine, 3 Monate lang jede Nacht in Narkose versetzt, ihn dann alleine lässt und als er merkt, dass der Patient nicht mehr atmet zuerst nach seinem 12 jährigen Sohn und dem Securitypersonal ruft, anstatt sofort den Rettungsdienst zu verständigen??? Der Arzt der zuerst Beweismaterial verschwinden lässt und dann einhändig, auf dem Bett (!) Herz-Lungen Wiederbelebung versucht. Der wervolle Minuten (wenn man dem geleakten Protokoll glauben darf, an die 50 Minuten) verstreichen lässt, bevor er sich um Hilfe bemüht! Davon spricht hier niemand, weil es ist ja Michael Jackson und der ist ja an allem selber schuld. Vielleicht sollte man hier mal den Verdacht auf Rassismus ansetzen.

  • Vor 12 Jahren

    ja diese doofen weissen... ääh schwarzen ... äääh... shit! Jacko is echt schwer ein zu schätzen :P

    aber im Ernst, das Problem ist nicht, wer schuld ist, sonder dass die Schuld aufgrund der ganzen Pfuscherei eh nich eindeutig bewiesen werden kann. Das wird wieder so ne "Glaubenssache"

  • Vor 12 Jahren

    @Prometheus77 (« Seltsames Verfahren der Justiz?? Rassismus gegenüber dem Arzt??

    Hallo!? Was ist mit dem Arzt der einen Patienten in dessen Schlafzimmer, ohne die nötigen Überwachungsgeräte, alleine, 3 Monate lang jede Nacht in Narkose versetzt, ihn dann alleine lässt und als er merkt, dass der Patient nicht mehr atmet zuerst nach seinem 12 jährigen Sohn und dem Securitypersonal ruft, anstatt sofort den Rettungsdienst zu verständigen??? Der Arzt der zuerst Beweismaterial verschwinden lässt und dann einhändig, auf dem Bett (!) Herz-Lungen Wiederbelebung versucht. Der wervolle Minuten (wenn man dem geleakten Protokoll glauben darf, an die 50 Minuten) verstreichen lässt, bevor er sich um Hilfe bemüht! Davon spricht hier niemand, weil es ist ja Michael Jackson und der ist ja an allem selber schuld. Vielleicht sollte man hier mal den Verdacht auf Rassismus ansetzen. »):

    unlogisch, da der Arzt ja selber schwarz ist
    und wer weiß ob das alles stimmt was da so "protokolliert" ist?

  • Vor 12 Jahren

    @Fear of music
    Ich meinte mit dem Rassismus der, den die weissen Kommentatoren hier gegenüber Jackson haben und immer schon hatten.

    @CafPow
    Deswegen gibt es nun einen Prozess, um die Sache zu klären. Aber der Kern der Anklage ist nun mal die, dass das Narkosemittel Propofol nichts in einem normalen Schlafzimmer zu suchen hat und der Arzt einige Sicherheits/Behandlungsstandards klar und grob missachtet hat.

  • Vor 12 Jahren

    Off Topic:

    Bevor die DSDS-Berichterstattung hier wieder richtig losgeht, wie wärs hiermit als Start:

    http://fernsehkritik.tv/folge-77/Start/#ju…

    so von wegen Skandal und Verarschung...

  • Vor 12 Jahren

    @Prometheus77 («
    @CafPow
    Deswegen gibt es nun einen Prozess, um die Sache zu klären. Aber der Kern der Anklage ist nun mal die, dass das Narkosemittel Propofol nichts in einem normalen Schlafzimmer zu suchen hat und der Arzt einige Sicherheits/Behandlungsstandards klar und grob missachtet hat. »):

    und genau dieser Prozess ist eben von vornherein zum Scheitern verurteilt, wenn bei der Beweisaufnahme vermeintlich gepfuscht wurde.

  • Vor 12 Jahren

    @Prometheus77:

    Du hast prinzipiell Recht nur ist es hier leider der Fall dass gerade wegen so Leuten wie dir der Fall nicht mehr objektiv behandelt wird weil es ja um Micheal Jackson und keinen Ottonormalbürger geht.

  • Vor 12 Jahren

    @Prometheus77 («
    Deswegen gibt es nun einen Prozess, um die Sache zu klären. Aber der Kern der Anklage ist nun mal die, dass das Narkosemittel Propofol nichts in einem normalen Schlafzimmer zu suchen hat und der Arzt einige Sicherheits/Behandlungsstandards klar und grob missachtet hat. »):

    da haben wir es doch.
    du sagst sebst "ein prozess, um die sache zu klären". alles was du dazu behauptest, ist lediglich teil der anklage, damit ebenfalls nur eine behauptung. remember straus kahn!
    du nimmst das aber schon vorweg.
    die versäumnisse der polizei sind hingegen seit märz (!) bekannte tatsachen. nur hat das keinen interessiert. auch nicht herrn walgren.
    der arzt kann ja durchaus schuld/mitzschuld haben.
    nur findet man das eben nicht mit einem inquisitonsprozess heraus, der den angeklagten regelmäßig von subjekt zum opjekt degradieret; wo die frage der handschellen wichtiger ist als die ermittlungsrichtlinie. so viel anders läuft das in china auch nicht.
    k r a n k
    d a s und nix anderes ist die kritik. vor allem nach troy davis
    stell dir mal vor, ein staatsanwalt würde willkürlich jemand anklagen und dann den gewschworenen einfach nur leichenfotos des toten zeigen.
    na und? wo ist der zusammenhang zur angeklagten person?
    sowas unsauberes geht nicht, wenn es um menschenleben geht.
    d a s ist der große rahmen, den sicherlich auch ein intelligenter jackofan, wie du sehen kann und wird :)

  • Vor 12 Jahren

    ich hab mir das hier jetzt mal nicht alles durchgelesen, mag laut.de an dieser stelle aber einfach mal danken, dass sie im gegensatz zu anderen medien irgendwie noch einen teil restrespekt vor der person michael jackson und menschen an sich zu haben scheinen und das bild des toten nicht veröffentlicht haben. anstand. merci.

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho
    Doch, ich behandle es objektiv! Auch wenn ein anderer, der mir nicht am Herzen liegt, unter solchen Umständen gestorben wäre, wäre ich dafür, dass der pfuschende Arzt zur Rechenschaft gezogen wird und sich verantworten muss.

    @Anwalt
    "da haben wir es doch.
    du sagst sebst "ein prozess, um die sache zu klären". alles was du dazu behauptest, ist lediglich teil der anklage, damit ebenfalls nur eine behauptung."

    Ich beziehe mich auf das Protokoll der Vernehmung von Dr. Murray (was den Zeitablauf betrifft). Dass Murray das Propofol beschafft und verabreicht hat, wird von ihm auch nicht bestritten. Somit ist das schon ausreichend um ihm ein Fehlverhalten vorzuwerfen. Propofol hat in einem normalen Schlafzimmer nichts zu suchen. Er bestreitet lediglich, dass er Jackson am 25. soviel gegeben hat, dass es zu seinem Tod führte.

    "nur findet man das eben nicht mit einem inquisitonsprozess heraus, der den angeklagten regelmäßig von subjekt zum opjekt degradieret; "

    Ja, das ist dann aber wohl das Problem bei jedem Prozess, wo Aussage gegen Aussage steht und von Geschworenen (und Laien) beurteilt werden soll, was denn nun glaubwürdiger ist. Eine für mich gruselige Vorstellung. Wobei der Gedanke, dass ein Richter über mein Schicksal entscheidet auch nicht wirklich besser ist.

    Was aber schlägst Du statt einem Prozess vor? Soll man die Sache einfach auf sich beruhen lassen nach dem Motto (mit dem ich in keinster weise übereinstimme) "Jackson war ja ein Junkie und ist selber schuld!"?

  • Vor 12 Jahren

    @nebel: das will nun wirklich keiner von uns.
    dann hätte es den artikel auch nicht gegeben.
    danke, dass dir das auffällt, nebel

  • Vor 12 Jahren

    @prom: oh nein, ich bitte mich nicht miss zu verstehen.
    1. selbst, wenn das alles stimmt, was im protokoll steht, ist walgrens art der untersuchung skandalös. ich wiederhole: rtemember dsk!
    2. klar prozess. aber dann bitte auch nicht so bar jeder objektiven richtlinie.
    ich hätte gern einen prozess, der so demokratisch gerecht und human untersucht, wie es derzeit die viel belasteteren norweger mit dem killer machen.
    ohne dieses persönliche kreuzzugsding. nur das ist es. vielleicht sieht man das las laie nicht so gut.
    aber deutsche juristen (und die sind mehrheitlich auch nicht das gelbe vom sozialen ei....) würden solche kollegen anspucken...

  • Vor 12 Jahren

    ja aber in norwegen hats halt nur n paar linke Kids erwischt, und überm Teich immerhin den King of Pop. Da muss man einfach scho sehen was wichtiger ist.

    Und bevor einer ankommt, ja, das war leicht ironisch angehaucht.

    das auch.