Der Song stellt eine Hommage an seinen größten Hit "Kokaina" dar und zieht zugleich ein Fazit.

Dortmund (jvö) - Drei Jahre ist es her, dass Miami Yacine seine erste Single "Kokaina" veröffentlicht und sofort das deutsche Rap-Business erobert hat. Der Party-Banger erreichte Platinstatus, das Album kletterte immerhin bis auf Platz drei der Charts: So kanns losgehen.

Leider führten die Sprossen der Karriereleiter - oder, wie man im Deutschrap sagt: Klickzahlen - nicht immer nur nach oben, und der Dortmunder büßte ein wenig an Erfolg ein. Im neuen Song "Intro Résumé" zieht er nun ein Fazit.

Streicher, Klavier, Autotune: Das Intro der neuen Single soll pathetisch sein. Nachdenklich rappt Miami Yacine im "Kokaina"-Flow und -Videosetting über die letzten Jahre:

"Freunde und Familie weinten um mich nach dem Überfall / Und der Kreis wurd' immer kleiner, wusste, welche Brüder fall'n."

"Zurück zu den Wurzeln, im Westpark mit Umhängetasche und Drei-Viertel-Jeans / 2016 im Sommer rief Azet mich an, und ich signte den Deal."

Erst nach der Hook seines Hits bricht der Beat und der Rapper zieht im Doubletime davon. "Platin-Interpret wie Justin Timberlake": Miami Yacines Reimketten beweisen erneut, dass er sich nicht verstecken muss.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Miami Yacine

Dank YouTube geht Miami Yacine seit Spätsommer 2016 quasi von Null auf die Hundert: Innerhalb weniger Monate sammelt der gebürtige Marokkaner aus dem …

1 Kommentar