Seite 19 von 21

Livesplitter: Avatar

Definitiv für größere Bühnen empfehlen sich Avatar derzeit mit ihrer Tour zum neuen Album "Avatar Country". Getreu dem Albumkonzept schleppten sie einen Thron auf die Bühne, auf dem Gitarrist Jonas Jarlsby a.k.a. "Der König von Avatar Country" die ersten Songs erhaben im Sitzen performt, während Sänger Johannes Eckerström als sein Diener um ihn herumscharwenzelt. Der steht freilich noch immer klar im Zentrum des Konzerts, übt fleißig sein Deutsch (das immerhin "besser als euer Schwedisch" ist), stimmt Rolf Zuckowski an und meistert den Balanceakt zwischen furchterregendem Stephen King-Clown und Hofnarr spielend – auch gesanglich.

Die Detailverliebtheit der Band geht so weit, dass sie während der Umbaupause vor ihrer Show einen Live-Ticker mit Nachrichten aus Avatar Country abspielen, den March-Stand in ein Jahrmarktshäuschen, inklusive "Bieber Extermination Fond"-Spendenbox und Glücksrad (a.k.a. The Avatar Wheel Of Death) verwandeln und als Supportact eine Freakshow – nämlich Hellzapoppin – rankarren. Hail the apocalypse!

Seite 19 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare