Normalerweise versuche ich ja im Splitter immer so etwas wie einen roten Faden zu haben, der sämtliche Kurzartikel miteinander verbindet. Heute verzichten wir mal auf derlei Kleinigkeiten, dafür ist viel zu viel passiert. Beispielsweise hat heute ein Mensch Geburtstag, der mir persönlich wirklich …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Gut, die Aktion ist natürlich total zu verurteilen. Gewalt ist total scheisse.

    Aber, political correctness beiseite, irgendwie ist sie auch voll geil. Spielt Gitarre, legt Gitarre ab, klettert von der Bühne, gibt dem 3 aufs Ohr, klettert wieder auf die Bühne, legt Gitarre wieder an und spielt weiter und alles während dem selben Song. Irgendwie ist das schon unfassbar cool. ;-)

  • Vor 11 Jahren

    "Alte Sucker-Fabrik" ist super :D

  • Vor 11 Jahren

    dein Roter Faden sollte mehr aus Titten bestehen bitte. :D

  • Vor 11 Jahren

    ich nehms zurück. Das mit den Titten war Awesum. :D

  • Vor 11 Jahren

    Da gabs antikosmisch auffe Schnauze. :D

  • Vor 11 Jahren

    @Prometheus77

    Was hat denn das mit politischer Korrektheit zu tun? Das ist einfach Körperverletzung und Misachtung eines Grundgesetzes, nämlich dem auf körperliche Unversehrtheit; es scheint mir schon sehr befremdlich, dass dieser Gewalt irgendeine Ästhetik angedichtet wird.

    Achja, bin ich eigentlich der einzige, den überdimensionierte Brüste komplett langweilen und noch vielmehr diese unsägliche männliche Galore darum?

  • Vor 11 Jahren

    Die ganze Geschichte um Blythe ist aber ziemlich ärgerlich; was ich nicht ganz begreife, Blythe sitzt im Gefängnis und zahlt dennoch Kaution... Zu wessen Vorteil? Darf er sich nun in Prag/Tschechien frei bewegen oder nicht - verwirrend. Zwar würde ich nicht sagen, Blythe ist unschuldig, mir missfällt auch die Lockerheit mit der manch einer sagt, das sei ja normal, wenn jemand auf die Bühne hüpfe, aber die Strafe die Blythe schon jetzt durchleidet ist absurd.

  • Vor 11 Jahren

    @this beautiful creature (« @Prometheus77

    Was hat denn das mit politischer Korrektheit zu tun? Das ist einfach Körperverletzung und Misachtung eines Grundgesetzes, nämlich dem auf körperliche Unversehrtheit; es scheint mir schon sehr befremdlich, dass dieser Gewalt irgendeine Ästhetik angedichtet wird.

    Achja, bin ich eigentlich der einzige, den überdimensionierte Brüste komplett langweilen und noch vielmehr diese unsägliche männliche Galore darum? »):

    jep :D
    @Thema pol. Correctness, das ist es ja eben grade. Man kann nicht mehr sagen "geil, der hat ordentlich eins in die Fresse bekommen" ohne das einer ankommt und sagt "ja das darf man aber nicht" .... Ist jetzt kein Vorwurf in deine Richtung, ich mags nur verdeutlichen.

  • Vor 11 Jahren

    @Schönling:
    also daß irgendwelche zugedröhnten Guitarreros von der Bühne fallen, das langweilt schon.

    Aber Titten....also wirklich, ist dir dabei schon mal langweilig geworden? Ja? Hast Du echt ein Problem man....

    Aber Scherz beiseite, die mit dem Schleifchen würd ich wirklich gern mal auspacken....

  • Vor 11 Jahren

    Daumen hoch für die mit dem Schleifchen!

  • Vor 11 Jahren

    wer ist denn die hässliche Tussi? Die zweite von Links mein ich.

  • Vor 11 Jahren

    @CafPow («
    jep :D
    @Thema pol. Correctness, das ist es ja eben grade. Man kann nicht mehr sagen "geil, der hat ordentlich eins in die Fresse bekommen" ohne das einer ankommt und sagt "ja das darf man aber nicht" .... Ist jetzt kein Vorwurf in deine Richtung, ich mags nur verdeutlichen. »):

    Jojo, "no offense taken". Ich habe schon verstanden, "wie" es gemeint ist; mir geht es einfach darum, dass gegen die Lockerheit eines "Geil, voll auf die Fresse" deswegen "mobil gemacht" wird, weil es um Respekt gegenüber den Opfern (Opfer nicht im Sinne von "Du Opfer"; nur um sicherzugehen) geht. Ich kann schon verstehen, dass manche lieber absolute Meinungsfreiheit hätten, allein, meine Freiheit hört da auf, wo die Freiheit des/der Anderen beginnt und ich denke, solch grobe Unhöflichkeiten kann man sich auch sparen, aber ich kann dein Einwand auch verstehen; den Mund lässt man sich natürlich ungern verbieten.

    @mad dog
    Ui, wenn man sich an einer voluminösen Brust nicht zu delektieren vermag, so wird man gleich pathologisiert (Hast Du echt ein Problem man...); fairerweise muss man anerkennen, dass du es auch relativiert hast (Aber Scherz beiseite).

    Ich sage ja nicht, dass eine Brust pauschal hässlich ist, aber einfach nur eine große Brust in die Kamera zu hauen, hat m.E. wenig mit Ästhetik zu tun, sondern ist eigentlich doch recht simples Abarbeiten von, ja ich will nun nicht zu wertend sein, Proletentum - man mag mir jetzt hier Schöngeistigkeit und dergleichen vorwerfen, das mag auch stimmen, nur bin ich der Ansicht, dass man nicht einfach sagen kann: Der eine mag große Brüste, die andere kleine, fertig. Man kann schon einen gewissen Ästhetik-Kategorien-Apparat etablieren und dann damit Ästhetik beurteilen; eine Kategorie wäre m.E. auch Komplexität/Innovation etc. Eine große Brust ist das nun gerade nicht und mir geht es so, dass wenn ich mein ganzes Leben lang mit einer Sache überflutet werde (und wir alle werden, so denke ich, mit großen Brüsten überflutet), dass es irgendwann langweilig wird. Joa, soviel dazu.

  • Vor 11 Jahren

    Diese Penner die aus der Masse heraus mutig genug sind einem Künstler der sich auf der Bühne abrackert, den Stinkefinger vor die Nase zu halten, hab' ich aber sowieso gefressen.
    Rangieren in meinem Ansehen nur knapp hinter den Flachpfeifen die meinen irgendeinen Kram auf die Bühne zu schmeissen bzw. die Band zu bewerfen.
    Sowas gönne ich wirklich keinem Künstler, egal aus welchem Genre. Das ist feige und disrespektierlich.
    Edit: Und Brüste werden mMn. NIE langweilig. :D

  • Vor 11 Jahren

    War für den aufdringlichen Zuschauer ein antikosmisches Erlebnis live und in Farbe. Vielleicht bestrafte ihn auch nur Satan höchstpersönlich. :D

  • Vor 11 Jahren

    @Cyclonos (« Diese Penner die aus der Masse heraus mutig genug sind einem Künstler der sich auf der Bühne abrackert, den Stinkefinger vor die Nase zu halten, hab' ich aber sowieso gefressen.
    Rangieren in meinem Ansehen nur knapp hinter den Flachpfeifen die meinen irgendeinen Kram auf die Bühne zu schmeissen bzw. die Band zu bewerfen.
    Sowas gönne ich wirklich keinem Künstler, egal aus welchem Genre. Das ist feige und disrespektierlich.
    Edit: Und Brüste werden mMn. NIE langweilig. :D »):

    Also beim Gegenstände werfen bin ich voll auf deiner Seite aber wer als Künstler es nicht ertragen kann mal einen im Publikum zu haben, der einem nen Mittelfinger zeigt der hat sich den falschen Beruf ausgesucht. Wir machen uns hier über Fler lustig der Laut immer droht wenn er ne schlechte Kritik bekommt und sowas soll dann in Ordnung sein?

  • Vor 11 Jahren

    P.S. Obwohl ich die Szene an sich (wie gelassen er seine Gitarre beiseite legt als ob er nur mal grad aufs Klo muss) echt lustig fand^^

  • Vor 11 Jahren

    Auf manchen Punk-oder Hardcorekonzerten ist es aber auch gang und gebe, sich provozierenden Störenfrieden selbst zu entledigen. Klar hätte man die Situation friedlicher lösen können. Aber wer massiv den Ablauf des Konzertes stört, braucht sich auch über solch eine Reaktion nicht wundern.

  • Vor 11 Jahren

    @tonitasten (« Auf manchen Punk-oder Hardcorekonzerten ist es aber auch gang und gebe, sich provozierenden Störenfrieden selbst zu entledigen. Klar hätte man die Situation friedlicher lösen können. Aber wer massiv den Ablauf des Konzertes stört, braucht sich auch über solch eine Reaktion nicht wundern. »):

    Bei G.G Allin hätt' sich das keiner getraut. :D

  • Vor 11 Jahren

    @this beautiful creature (« @CafPow («
    jep :D
    @Thema pol. Correctness, das ist es ja eben grade. Man kann nicht mehr sagen "geil, der hat ordentlich eins in die Fresse bekommen" ohne das einer ankommt und sagt "ja das darf man aber nicht" .... Ist jetzt kein Vorwurf in deine Richtung, ich mags nur verdeutlichen. »):

    Jojo, "no offense taken". Ich habe schon verstanden, "wie" es gemeint ist; mir geht es einfach darum, dass gegen die Lockerheit eines "Geil, voll auf die Fresse" deswegen "mobil gemacht" wird, weil es um Respekt gegenüber den Opfern (Opfer nicht im Sinne von "Du Opfer"; nur um sicherzugehen) geht. Ich kann schon verstehen, dass manche lieber absolute Meinungsfreiheit hätten, allein, meine Freiheit hört da auf, wo die Freiheit des/der Anderen beginnt und ich denke, solch grobe Unhöflichkeiten kann man sich auch sparen, aber ich kann dein Einwand auch verstehen; den Mund lässt man sich natürlich ungern verbieten. »):

    hmja, aber wie Cyclo schon schrieb, dem schliess ich mich noch mit ner Suffix an. Manche Leute haben eben manchmal auch eine aufs Maul verdient.

  • Vor 11 Jahren

    @tonitasten (« Auf manchen Punk-oder Hardcorekonzerten ist es aber auch gang und gebe, sich provozierenden Störenfrieden selbst zu entledigen. Klar hätte man die Situation friedlicher lösen können. Aber wer massiv den Ablauf des Konzertes stört, braucht sich auch über solch eine Reaktion nicht wundern. »):

    Massiv stört? Oh man Jan Delay hat auf Rock am Ring (zu Recht) hunderte von Mittelfingern kassiert. In wie fern das den Ablauf eines Gigs stören würde weiss ich jetzt auch nicht.