Seite 17 von 20

Jason Newsted wieder hart

Der ehemalige Metallica-Bassist Jason Newsted plant in die Metalwelt zurückzukehren. Bei einer Q&A-Session des amerikanischen Radiosenders Gator 98.7 verriet er, dass er an zwei musikalischen Projekten schraubt. Zum einen werkelt er am ersten Album seiner bereits seit 30 Jahren existierenden und ursprünglich im Bluegrass verwurzelten Gruppe The Chophouse Band, zum anderen rekrutiert er gerade Musiker für eine neue Metalband.

"Sechs Monate des letzten Jahres verbrachte ich damit, 'Volume 1' der The Chophouse Band zusammenzubauen. The Chophouse Band machen schon seit 1992 gemeinsam Musik. Es war also unser erstes Album in 30 Jahren. Ich habe viel Zeit reingesteckt", erzählte Newsted. "Sobald ich das im Kasten habe, werde ich mich zurück in die Heavy-Welt wagen. In den vergangenen Wochen hielt ich Gitarristen-Auditions für ein Heavy-Projekt ab. Ich spiele wieder Bass und singe mit einem Metaldrummer – es gibt wieder Doublebass, es wird wieder laut. Ich habe also ein paar Eisen im Feuer."

Seite 17 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare