Seite 11 von 20

Radios, spielt neue Songs!

Kein großer Fan von Nostalgie-Trips ist offenbar Uriah Heep-Drummer Russell Gilbrook. In einem Interview mit The Classic Metal Show äußerte er sich negativ über die Praxis von (Mainstream-)Radiostationen, nur die alten Hits ins Programm zu nehmen und neues Material seiner Band konsequent zu ignorieren.

"Mich ärgert, dass sie die Macht haben, das zu tun, denn ohne Gruppen wie uns gäbe es die Stationen nicht mal. Wenn wir schon gut genug sind, auch 2018 noch gespielt zu werden, dann respektiert bitte, dass wir uns den Arsch aufreißen, um tolle neue Musik zu machen, die die Fans lieben und hören wollen und spielt auch diese! Wir touren nicht ständig und arbeiten hart an neuer Musik, nur damit diese dann nicht gespielt wird. Es wird trotzdem immer Zeit sein, dass die Leute auch das alte Material auflegen - wir wollen ja auch, dass die Leute das hören. Aber wir wollen genauso, dass unser neues Zeug gespielt wird, denn wir sind darauf genauso stolz wie auf das alte Zeug, das uns zu dem machte, was wir heute sind. Was mich außerdem zur Weißglut bringt, ist: Wenn ihr Uriah Heep drei Minuten zugeteilt habt, dann ist 'Easy Livin'' nur einer aus einem ganzen Haufen von Drei-Minuten-Songs. Also warum zur Hölle variiert ihr nicht ein bisschen und spielt auch mal andere Tracks, wenn ihr uns schon die Airtime gebt? Jeder weiß wie 'Easy Livin'' geht, Herrgott nochmal!"

Seite 11 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare