Seite 16 von 19

Nicolas Cage kämpft mit Celtic Frost

Am 1. November startet in den deutschen Kinos "Mandy", ein ziemlich gewalttätiger Film mit Nicolas Cage in der Hauptrolle. Cages Figur Red Miller schmiedet darin eine einzigartige Waffe, um den Mord an seiner Frau zu rächen. Diese Waffe, genannt 'The Beast' ist direkt vom Logo einer nicht ganz unbekannten Metalband inspiriert. Das verriet Autor und Regisseur Panos Cosmatos im Interview mit The Daily Beast: Mein Freund Jeffrey Halliday designte den Originalentwurf basierend auf dem 'F' des Celtic Frost-Logos. Ich wollte, dass es eine Manifestierung von Reds Wahnsinn wird. Es sollte nicht einfach nur eine Waffe, sondern ein kristallisiertes Objekt seines Trauerschmerzes sein."

Kritiker, die den Film bereits bei diversen Festivals sehen konnten, waren "Mandy" übrigens recht wohlgesonnen. Großes Lob ging dabei oft an den Soundtrack. Kein Wunder, stammt der doch vom Anfang des Jahres verstorbenen Oscarnominierten Jóhann Jóhannsson.

Seite 16 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare