Seite 15 von 19

Within Temptation kommen feat. Papa Roach

Lange war es ruhig um Within Temptation. Nachdem Bandleaderin Sharon Den Adel mithilfe des Pop-Ausflugs "My Indigo" ihre kreativen Säfte wieder in Wallung brachte, wollen die Holländer nun aber anscheinend mit einem fetten Knall zurückkehren. Am 14. Dezember wird das neue Album "Resist" erscheinen, gleich drei namhafte Gäste rekrutierte die Band dafür. Und diesmal stammen sie nicht aus genrefremden Regionen wie zuletzt Xzibit: Anders Fridén (In Flames), Jasper Steverlinck (ARID) und Jacoby Shaddix (Papa Roach) singen auf ausgewählten Albumtracks – letzterer in der ersten Single "The Reckoning":

Den Adel zufolge war das Ziel Within Temptations, auf "Resist" moderner Musik ein dunkles Gesicht zu geben. Metal Hammer erklärte sie: "Popmusik fehlt oft eine rebellische Kante. Wir sammelten Teile von Sounds, die uns gefielen, und rauten das Ganze dann so stark auf wie wir nur konnten. Das erlaubte uns, eine musikalische Welt zu formen, die heavier, dreckiger und futuristischer ist als alles, was wir bisher geschaffen haben."

Seite 15 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare