Seite 21 von 22

Rammstein im All

Apropos Guardians Of The Galaxy: Im All läuft jetzt auch Rammstein. Drummer Christoph Schneider spielte dem momentanen ISS-Commander Thomas Pesquet während eines Videocalls als erster Person außerhalb des Bandkreises einen Song des nächsten Rammstein-Albums vor.

"Space is calling", schreibt Schneider dazu auf Instagram. "Ich hatte die Ehre, im Namen Rammsteins mit ISS-Astronaut [Thomas Pesquet] zu sprechen. Er ist der aktuelle Kommandant der ISS und lebt seit einem halben Jahr im Weltraum. Für mich fühlte sich das wie die Erfüllung eines Kindheitstraumes an – mit einer Person im Himmel zu sprechen, mit ihr die Aussicht zu teilen und wieder zu realisieren, wie klein wir alle verglichen mit der Tiefe des Universums sind. Er war der erste, der einen Song unseres kommenden Albums hörte. Die Premiere fand also im Himmel statt; eine Ehre für uns. Wir danken der NASA, der Europäischen Weltraumorganisation und Thomas für diese einzigartige Erfahrung."

Seite 21 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare