Seite 12 von 23

Machine Head – "Beyond The Pale"

Schon gesichert ist der Releasetermin des neuen Machine Head-Albums: "Catharsis" erscheint am 26. Januar 2018 in den üblichen Formaten. Im April gehts dann auf Europa-Tour.

Am 16. November versorgten Robb Flynn und Co. ihre Fans mit dem ersten musikalischen Appetizer. Schon im Vorfeld ließ der Sänger verlauten, dass "Catharsis" nicht zu den härtesten Auswürfen der Band zählen wird. Das bestätigt das grooveorientierte "Beyond The Pale". Unabhängig vom Härtegrad fällt das Stück für meine Begriffe übrigens überaus enttäuschend aus und klingt, als wäre Robb Flynn gerne Matt Heafy – an dessen Stimmvolumen reicht er in den Clean-Parts nicht mal ansatzweise heran. Wenigstens die Gitarrenleads laufen nach wie vor gut rein, bieten aber ichts, was Machine Head nicht schon auf früheren Alben geboten hätten.

Seite 12 von 23

Weiterlesen

3 Kommentare