Seite 18 von 20

"Ich sitze auf einem kompletten Creed-Album"

Alter Bridge haben ihr neues Livealbum bereits vergangene Woche veröffentlicht. Man sollte meinen, Gitarrist Mark Tremonti sei mit der Band sowie seinem ebenfalls sehr produktiven Soloprojekt ausgelastet. Doch in nimmermüder Promolaune heizte er zu Gast bei Jamey Jastas Podcast The Jasta Show Spekulationen um ein Comeback von Alter Bridges Vorgängerband Creed an.

"Ich sitze auf einem kompletten Creed-Album. Wir haben eine Menge Material angesammelt. Von ungefähr 13 Songs liegen mir skizzenhafte Demoversionen vor. Vor etwa einem Jahr habe ich sie mir mal durchgehört – es sind gute Songs", erklärte er. Allerdings gebe es keine konkreten Pläne, das Material in naher Zukunft zu veröffentlichen. "Es fehlt einfach die Zeit. Sind die Songs gut genug, um alles andere dafür hintenanzustellen? Nein. Sind sie gut genug, um vielleicht in sieben bis zehn Jahren [etwas auf die Beine zu stellen] oder wenn ein Jubiläum ansteht und die Leute Creed sehen wollen? Das würde ich nicht ausschließen."

Um die Jahrtausendwende zählten Creed zu den erfolgreichsten amerikanischen Rockbands. Nachdem sie sich 2004 zum ersten Mal aufgelöst hatten, kehrten sie 2009 für ein weiteres Album zurück. Die Reunion hielt aber nur drei Jahre lang.

Seite 18 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare