Seite 2 von 19

Wacken geht in Serie

Wacken findet dieses Jahr auf jeden Fall statt – wenn schon nicht im echten Leben, dann wenigstens inszeniert fürs Fernsehen. Florida Film, eine Tochterfirma der 2019 von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf gegründeten Produktionsfirma Florida Entertainment, wird die Gründungsgeschichte des Festivals im Serienformat adaptieren. Schauspieler und Regisseur Charly Hübner ("Wildes Herz") fungiert als Showrunner und wird aktuellen Informationen zufolge auch als Darsteller am Projekt mitwirken. Gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de sagte er: "Die Geschichte vom Glück im Rausch der ewigen Feier des Lärms und der Liebe, eingebettet im Kosmos von stromverzerrten Gitarrenklängen und Heldengeschichten, abgeschottet im eigenen 'Schlaraffenland' der Wildheit und der Sorglosigkeit. Dass Sorglosigkeit viele Sorgen bereiten kann, ist ein alter Hut, und so ist unsere Geschichte eben auch die Geschichte davon, wie Thomas und Holger das ganze Dorf Wacken, wie einst schon Asterix und Obelix in Gallien, zusammenraufen, um alle Sorgen dieser Welt in Kult und Party zu verwandeln".

Im Zentrum der Serie sollen die beiden Festivalgründer Thomas Jensen und Holger Hübner stehen. Jensen kommentiert: "Es macht Spaß, sich für dieses Projekt durch unsere wilde Vergangenheit zu wühlen. Da muss ich die Gelegenheit nutzen, mich auch mal bei allen zu bedanken, ohne die unsere Geschichte nicht zu einer geworden wäre, über die man eine Serie drehen kann!".

Wann und wo die Serie letztlich zu sehen ist, steht noch nicht fest. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Seite 2 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare