Seite 19 von 19

5 Fragen an Crypts

Wir bleiben beim Death Metal, wechseln aber zurück nach Deutschland. Die Münsteraner Crypts haben sich ganz und gar rumpelnder Oldschool-Kost verschrieben und zelebrieren diese seit März auf ihrem neuen Album "Coven Of The Dead". Gitarrist F.ortex und Bassist S.gt Death beantworteten uns ein paar Fragen.

1. Welches Album hatte den größten Einfluss auf euch als Musiker?

F.ortex: Da gibt es eine Menge, jedoch würde ich sagen, dass ich immer wieder auf Metallicas "Master of Puppets" zurückkomme.

S.gt. Death: Uff. Wenn ich ganz tief in der Vergangenheit wühle, dann gehören da auf jeden Fall Sick Of It Alls "Just Look Around" und "Demon Box" von Motorpsycho zu den prägendsten Einflüssen. Zwei komplett verschiedene Styles aber 100 Prozent Einfluss!

2. Auf welche eurer Riffs/Pattern/Lyric/Melodien oder kompletten Songs seid ihr bisher am meisten stolz?

F.ortex: "Coven Of The Dead" als Ganzes.

S.gt. Death: Ganz klar "Paura" ... ist in einer Proberaum-Session spontan entstanden und hat uns alle sofort gepackt.

3. Was sollte sich in der Rock/Metal Community zum Besseren verändern?

F.ortex: Weniger Nerdtum, noch mehr Underground, back to the 80s, back to the roots.

S.gt. Death: Endlich wieder Konzerte sehen, spielen und fühlen!

4. Was zeichnete die Arbeit an "Coven Of The Dead" im Vergleich zu früheren Projekten besonders aus?

F.ortex: Ich verstehe diese Frage nicht.

S.gt. Death: Ähm ... :-)

5. Was sollten unsere Leser definitiv über dich (oder die Band) wissen?

F.ortex: Wem unser Debütalbum gefällt, der soll sich gefälligst unsere unangenehme Liveshow anschauen und sich aufgeregt auf das zweite Album freuen, ist in voller Mache! Es bleibt gewohnt finster und höchst unangenehm.

S.gt. Death: Ich denke auch, dass uns alle, die noch nicht in den Genuss gekommen sind, uns live erleben zu dürfen, das beim nächsten Termin unbedingt nachholen sollten. Unser auf Vinyl gepresster Brocken Musik kommt live, wie sollte es auch anders sein, um ein vielfaches härter daher. MOSH!

Seite 19 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare