Seite 18 von 19

Pat O'Brien verurteilt

Der ehemalige Cannibal Corpse-Gitarrist Pat O'Brien wurde in den USA zu fünf Jahren auf Bewährung, knapp 24.000 Dollar Schadensersatz und 150 Stunden gemeinnützige Arbeit verurteilt. Außerdem muss er sich von Alkohol und Drogen fernhalten sowie entsprechenden, zufällig angeordneten Tests unterziehen. Das Urteil erfolgte laut Blabbermouth.net bereits am 16. März, wurde aber erst jetzt öffentlich bekannt.

O'Brien war 2018 wegen Einbruchs und Angriffs auf einen Polizisten verhaftet worden. Der Fall sorgte damals unter anderem auch deshalb für Aufsehen, weil die Polizei im Zuge der Ermittlungen ein umfangreiches Waffenarsenal inklusive Flammenwerfer in O'Briens teilweise niedergebranntem Haus fand. Der Gitarrist soll verwirrt und verängstigt gewesen sein, als ihn die Polizei im Haus eines Nachbarn aufgegriffen hat, in das er eingedrungen war.

Cannibal Corpse versicherten ihrem Bandkollegen nach der Verhaftung ihren Support. Ihr langjähriger Produzent und Hate Eternal-Gitarrist Erik Rutan vertritt ihn seitdem auf Tour und im Studio.

Seite 18 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare