Seite 13 von 23

I Am Broken Too

Das Thema 'psychische Erkrankungen' greifen Killswitch Engage in ihrer neuen Single "I Am Broken Too" auf. Mit dem Song und zugehörigen Video möchten sie einen Beitrag zur Suizid-Prävention leisten. Sänger Jesse Leach erklärt: "Dieser Song liegt mir wirklich sehr am Herzen und bedeutet mir viel. Ich wollte, dass der Hörer die Dringlichkeit spürt, die Schwere des Themas und auch den möglichen Zusammenhang. Viele Menschen leiden an einer psychischen Krankheit, auf die eine oder andere Art. Ich will nichts anderes als den Menschen signalisieren, dass sie mit ihren Schwierigkeiten nicht alleine sind. Es gibt immer jemanden, der helfen kann, der zuhört und der für dich da ist. Verlier nicht die Hoffnung und lass dich von einer Gebrochenheit nicht auffressen. Was zerbrochen ist, kann repariert oder wenigstens gepflegt werden. Niemand ist in diesem Kampf alleine".

Einen Teil der Einnahmen spenden Killswitch Engage an die in Chicago ansässige Non-Profit-Organisation Hope For The Day. Hope For The Day sind spezialisiert auf Suizidprävention durch Beratung und Bildungsangebote unter Einbezug von Musik und Kunst.

Seite 13 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare