Seite 5 von 20

Corona bei Ghost

Vor wenigen Wochen eröffneten wir diese Kolumne mit der Überschrift: "Ghost weihen den Corona-Papst". Was sich damals in erster Linie auf den Zeitpunkt des Ereignisses vor dem Seuchenhintergrund von Ghosts "Prequelle"-Zyklus bezog, bekam nun eine tragische weitere Bedeutung: Die erste in Mexiko an Covid-19 verstorbene Person war eine der 50.000 Fans Anfang März beim Ghost-Konzert in Mexico City. Das berichtet Mexico News Daily. Es wird vermutet, dass der 40-Jährige sich bei dem Konzert infiziert oder das Virus dort verbreitet hat. Bislang ist mindestens ein weiterer Kranker als Besucher des Konzerts identifiziert.

Das Beispiel zeigt, wie richtig es war, vorerst sämtliche Konzerte abzusagen bzw. staatlich zu verbieten. So schmerzhaft es für die Kulturszene auch sein mag ...

Seite 5 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare