Seite 8 von 22

Waschet eure Hände in Unschuld.

Herzlichen Glückwunsch, wir haben einen Sieger: Metallica. Zumal Opprobrium selbst überhaupt nichts von dem Labelbrief halten und ein Statement auf Facebook veröffentlichten, in dem sie es weit von sich weisen, Metallica des Diebstahls zu beschuldigen. Die Bandmitglieder wüssten von nichts, bezeichnen sich selbst als große Metallica-Fans und bestehen darauf, dass wer auch immer für den Brief verantwortlich ist (Absender ist ein gewisser Michael Howard) nicht die Rechte an den fraglichen Songs besitzt, sondern einzig und allein die Band.

Nun jedenfalls weiß die halbe Metal-Welt darüber Bescheid, dass dort draußen eine Band namens Opprobrium existiert, die in den Achtzigern mal als Incubus unterwegs war und recht passablen Death Metal spielt. Und dank der inflationären Verwendung der Phrase "We OPPROBRIUM" im oben erwähnten Facebook-Post wird wohl niemand, der ebenjenen einmal gelesen hat, diesen Namen jemals wieder aus seinen Hirnwindungen radieren können.

Seite 8 von 22

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort