Seite 3 von 18

Devin Townsend macht Schluss

Ein Livealbum wird vorerst die letzte Veröffentlichung des Devin Townsend Projects werden. Bereits Ende Januar verkündete Projekt-Diktator und notorischer Vielveröffentlicher Devin, dass er nach acht Jahren Touren mit dem DTP eine Pause braucht und die Band für unbestimmte Zeit auf Eis legt. Seinen Musikern – Brian Wadell, Dave Young, Ryan van Poederooyen, Mike St. Jean – gab er frei und verwies auf ihre Tätigkeiten als Sessionmusiker.

Townsend mischt und schneidet gerade den gemeinsamen Auftritt im Amphitheater Plovdiv, der wohl in wenigen Monaten als DVD/CD unter dem Namen "Ocean Machine Live In Plovdiv" erhältlich sein wird. Ende 2017 hatte Townsend Andeutungen gemacht, ein neues DTP-Studioalbum sei ebenfalls auf dem Weg und bereits einen Artwork-Entwurf gepostet. Ob dieses Release nun hinfällig ist oder ob sich der Abschied nur auf die Konzertaktivitäten der Band beschränkt, ist derzeit unklar.

Seite 3 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare