Seite 7 von 18

Soloalbum II: Kirk Hammett

Auch Metallica-Gitarrist Kirk Hammett sprach kürzlich offen über ein mögliches Soloalbum. "Ich habe so viel Material herumliegen, das offensichtlich kein Metallica-Zeug ist. Dieser Stapel wird immer größer. Eines Tages, wenn es sich richtig anfühlt ...", überlegte er im Interview mit dem britischen Metal Hammer. Bis er tatsächlich ein Eigenwerk in Angriff nimmt, könne es allerdings noch eine Weile dauern. "Ich spüre, dass ich Metallica noch viel zu geben habe. Wenn sich das kompletter anfühlt, denke ich vielleicht über dieses andere Zeug nach. Es würde ganz und gar nicht wie ein Metalalbum aussehen. Es wäre etwas sehr weirdes und stilistische weitreichendes, aber dennoch kohäsiv."

Soloalben der anderen Metallica-Mitglieder könne er sich ebenfalls gut vorstellen: "Ich wäre nicht überrascht, wenn jeder von uns ein unabhängiges, autonomes Ding durchziehen würde. Ich denke, das ist gesund. Wenn du anschließend zurück zur Band kommst, dann mit noch mehr Enthusiasmus. Es würde sich anfühlen wie ein Camping-Ausflug – und danach ist es immer gut, heimzukehren zum schönen warmen Bett." Metallica goes Kiss also?

Seite 7 von 18

Weiterlesen

2 Kommentare