Seite 8 von 21

Die Fantastischen Vier

Und damit zur News des Tages: Mike Portnoy fordert Opeth-Boss Mikael Åkerfeldt, Steven Wilson und Devin Townsend öffentlich heraus, gemeinsam mit ihm eine Supergroup zu starten und sich drei Wochen lang für Songwriting-Sessions zusammenzuraufen. Während Teil 6 seiner Vinyl-Collection-Webserie nutzte Portnoy beim Durchsehen seiner Porcupine Tree-Sammlung die Gelegenheit zum Shoutout. "Das ist das Traum-Lineup für mein letztes unerfülltes Projekt", schwärmt er. "Lasst uns einfach für drei Wochen in ein Studio gehen und schauen, was dabei rauskommt."

Dass der Drummer gerne mit Mikael Åkerfeldt spielen möchte, ist seit Jahren bekannt. Und Devin Townsend verriet uns 2016 im Interview, dass er in einer unbekannten Jam-Konstellation Bass spielt. Mutmaßlich würden weitere Bemühungen allerdings an Åkerfeldt und Wilson scheitern. Ganz davon abgesehen, was passieren würde, wenn drei notorische Einzelkämpfer aufeinanderhocken ... Am Ende bekommen wir nur ein Beatles-Coveralbum, weil sich darauf alle einigen können. Nee, danke.

Portnoy schob trotzdem auf Facebook nochmal halb im Scherz nach: "Mal sehen, ob sie anbeißen! Kommt schon Jungs, das ist mein LETZTES unerfülltes Musikprojekt! (Ich bin mir relativ sicher, dass das aus verschiedenen Gründen niemals passieren wird, aber wir können doch wenigstens darüber fantasieren, ja?)".

Vorschläge für Bandnamen hinterlasst ihr bitte in den Kommentaren. Bloodbath ist schon vergeben.

Seite 8 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare