Seite 23 von 23

5 Fragen an Asking Alexandria

Asking Alexandria sind wieder vereint mit Gründungssänger Danny Worsnop und veröffentlichen am 15. Dezember ihr selbstbetiteltes fünftes Studioalbum. "Asking Alexandria" markiert stilistisch eine Neuorientierung, dürfte einige Core-affinen Fans vor den Kopf stoßen, aber der Band gleichzeitig viele Türen öffnen. Worsnop hatte uns im Gespräch einiges zu erzählen – unter anderem verriet er das die Zukunft Asking Alexandrias bereits für die nächsten zehn bis zwanzig Jahre durchgeplant ist und ging auch ins Detail. Das ausführliche Interview lest ihr in Kürze auf laut.de, hier schonmal ein Auszug in gewohnten Splitter-Häppchen:

1. Welches Konzert hast du zuletzt besucht?

John Mayer in Nashville, Tennessee. Es war unglaublich, ich wünschte, ich könnte es mir jeden Tag nochmal angucken. Immerhin ist er wahrscheinlich einer der besten lebenden Musiker und einer der besten Songwriter überhaupt.

2. Was ist deine Hauptmotivation Musik zu machen?

Es ist Teil meiner Seele, ein Teil von mir. Ich mache Musik für mich selbst. Das gibt mir einen Sinn.

3. Deine unangenehmste Fan-Situation?

Da gab es einige. Aber ich glaube, es ist eher unangenehm für die Fans, ich selbst fühle mich selten unwohl...

Du bist es gewohnt.

Ich bin einfach nicht richtig im Kopf, haha. Ich habe keinen Realitätssinn. Aber wahrscheinlich war die Situation die, als ich was mit einem Mädel angefangen hab' und ihr Freund zur Tür herankam...

4. Die überbewertetste Klassiker-Band?

Dazu sage ich lieber nichts, damit könnte ich mich in Schwierigkeiten bringen.

5. Was sollten unsere Leser definitiv über dich wissen?

Ich mag keine Menschen, sondern bin lieber allein. Bitte versucht nicht, mich zu umarmen. Ich weiß euch wirklich sehr zu schätzen, aber menschliche Interaktion ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung.

2018 werden Asking Alexandria auch einige Male in Deutschland auftreten. Folgende Termine stehen bereits fest:

29.01.2018 Köln, Palladium
01.-03.06.2018 Rock Am Ring / Rock im Park
26.06.2018 Hamburg, Markthalle
30.06.2018 Vainstream Festival

Seite 23 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare