Seite 21 von 21

5 Fragen an Hippie Trim

Hardcore Punk-Nachwuchs aus der Rhein-Ruhr-Region: Hippie Trim veröffentlichen am 29. November ihr Debütalbum "Cult". Zur Feier der Woche sprach Sänger Malte Unnasch mit uns über Corpsepaint und mehr. Unten gibts was auf die Ohren – join the cult!

1. Bestes Corpsepaint?

Das beste Corpsepaint, wie ich finde, hat(te) Dead von Mayhem. Aktuell gefällt mir die Kreativität der Isländer sehr gut!

2. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

Ich finde es immer schwer zu sagen: "Dieses eine Album hat mich so geprägt wie kein anderes". Es fällt einem immer etwas ein, aber eine Sekunde später kommt eines, das man noch davor gehört hat. Ich weiß, dass eine der ersten CDs, die ich gehört habe, "Opium Fürs Volk" war. Der abgetrennte Kopf im Booklet war auf jeden Fall auch sehr einschneidend für meine Erinnerung daran. Das letzte Album, das ich einfach von vorne bis hinten gefeiert habe, war Cloud Nothings' "Attack On Memory". "I still need time to stay useless."

3. Was sollte sich in der Metal/Rock-Community zum Besseren verändern?

Eindeutig das Problem der Zeit: Jeder muss klare Kante zeigen gegen die ganze Scheiße in der Welt. Konzerne, die die Umwelt zerstören und Politiker, die nichts tun. Rassismus, Antisemitismus und ein erstarkender Faschismus überall. Wir müssen zusammenhalten, uns dem ganzen Dreck gemeinsam entgegenstellen und uns nicht von Hysterie und Gerüchten lenken lassen.

4. Welche Person außerhalb der Musikszene bewunderst du und warum?

Good Guy Boris, a very good guy. Er hat Graffiti perfektioniert. Einfach machen und sich selber eine Erlaubnis vom Amt schreiben. Dreistigkeit siegt. Außerdem Nasty Neckface. Wunderbarer Künstler, der bestimmt auch eine gute Meinung zu Corpsepaint hat. Ansonsten alle, die sich dem ganzen Mist, dem wir unterlegen sind, entziehen und diese Welt zu einer schöneren machen!

5. Was sollten unsere Leser definitiv über dich wissen?

Keiner sollte mich oder uns auf ein Podest heben, damit kann ich nicht umgehen. Kommt zu einer Show von uns und wir baden gemeinsam in einem Meer von Rausch und Ekstase. Ein bisschen tanzen und ein Bierchen später sind wir Freunde!

Seite 21 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare